Brücke ganz unten, Saiten immer noch zu hoch

Ah, ich entsinne mich, Du bist zufrieden mit dem Ding.
Ja, sehr, besonders für die läppischen 139 €, die ich dafür bezahlt habe.

Lediglich drei kleine Mankos, wenn wir schon mal dabei sind: (1) Ich hab sie glaube ich mit 11er-Saiten geliefert bekommen, nicht mit den (damals) angegebenen 0,09ern. Ist aber völlig egal. (2) Der Hals ist bei geringer Luftfeuchtigkeit schnell geschrumpft, schneller als bei anderen Gitarren von mir. Natürlich minimal, aber so, dass einige Bundstäbchen minimal überstehen, deshalb minimal nerven und demnächst mal von mir nachbearbeitet werden müssen. Auch nicht so schlimm. (3) Abschirmung der Elektrik ist übermäßig sparsam gemacht. Ebenfalls leicht behebbar, was aber bis jetzt noch nicht dringend nötig war.
 
Ich hatte 2006 oder so von meiner Frau mal so eine orange Gretsch Kopie geschenkt bekommen, die lag damals schon bei 400€, also nicht ganz so billig. Das ist eine super Gitarre bis in die kleinen Details, die sich absolut nicht verstecken muss.
Klingt gut, hätte ich auch genommen. ;)

Gibt's aber offenbar nicht mehr - ich finde im Katalog unter Semiacoustics nur 335-Kopien. Oder ist das sowas?

https://www.thomann.de/de/harley_benton_bigtone_vintage_orange.htm

Sorry für OT.

Ne, ehrlich gesagt bin ich gar nicht fit, was die Originale in dem Fall angeht. Jedenfalls nicht so Riesen Korpus ala White Falcon. Das hier ist sie:
 

Anhänge

  • 2021_05_14_22_32_02_5799_EOS 250D.JPG
    9,8 MB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: sts

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
A
Antworten
13
Aufrufe
4K
alien
A
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
alpenjodel
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben