Sharing my voice #feedbackgesucht

  • Ersteller chrimavocals
  • Erstellt am
Meines Erachtens fehlt da das Soundpanel der Soundkarte noch für Einstellungen.
Also von der UR22MK2
 
Man stellt Mono ein und sieht trotzdem zwei Balken, L und R, verwirrend. Mache den gelben Kreis bitte mal weg.
 
mazze hat den Dialog geposted, Christina, kannst du ihn auch posten?
 
Hier Mal ein Bild aus der Anleitung.
Da gibt es noch die Steinberg Yamaha Treibergeschichte. Du solltest das Teil gem. der Anleitung einrichten. Ich für fürchte, dass die Windows Audioeinstellungen der falsche Weg waren. Du musst an die Interfacetreiber ran. Hast du die Anleitung? Gibt's bei den Steinis.
Und kleiner Tipp, vermutlich ist da auch irgendeine Cubase Software dabei, dann würde ich im Hinblick auf die Zukunft diese nehmen und nicht Magix
 

Anhänge

  • Screenshot_20210514-093856_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20210514-093856_Adobe Acrobat.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 151
Komischerweise beim Recording ( siehe Screen Bild, was du umrandet hast ) kommt kein Ton ( Schlag beim Pegel, weder links noch rechts )
Ist das normal?

Ich bin erstmal weg. Komme später wieder, bis denn :)
Vielleicht stimmt ja was nicht beim Interface / Magix Einstellung.
Ich sende später noch einmal einen Screen.
Wenn du willst, kannst du heute mit mir via jitsi deinen Bildschirm teilen, dann versuche ich Mal uns durchzulotsen. Schicke mir eine PM bei Bedarf mit Terminvorschlag. Ich schicke dir dann den jitsi Link. Habe heute fast den ganzen Tag Zeit.
 
So, da bin ich wieder. Ich versuche später nochmal das Audio Interface komplett neu zu installieren.
Cubase kommt für mich nicht in Frage, da ich kompletter Anfänger bin und ich gut mit den fertigen Loops klar komme.
Falls das mit der Neuinstallation nicht funktioniert melde ich mich hier nochmal und dann können wir den Bildschirm teilen.
Bis denn :)
 
Hallo,

Das Realtek (Mic Eingang vom Rechner) brauchst doch nicht konfigurieren wenn du in Music Maker das Steinberg angewählt hast.
Dazu musst du in Music Maker in den Einstellungen erst einmal das Steinberg als Asiogerät wählen und dann eventuell die Konfiguration im dem Controlpanel des Steinbergs weitere Einstellungen vornehmen. Falls das nötig ist. Du hast also mit dem Windows und oder Realtek nichts zu tun. So sieht es für mich auf dem Screenshot aus. Des Weiteren musst dann den Pegel am Audiointerface hochregeln und in Musicmaker bei der Aufnahmespur überprüfen was an Pegel hereinkommt. Falls es ein Monitoring Knopf gibt drück den und den Roten Aufnahmeknopf. Weis jetzt nicht wie das bei MM ist, aber so kenne ich das von Früher von Samplitude.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG
 
Guten Morgen,
meine Einstellungen sind so - daran liegt es bestimmt, hab ich Recht?
Da ist etwas falsch eingestellt.
Hier mal der Screen:
 

Anhänge

  • audioein.jpg
    audioein.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 169
Guten Morgen,

Ja genau. Hier wählst du jetzt ASIO und dann im Aufklappmenü rechts (oder darunter), das Steinberg. Und dann brauchst du nichts mehr in Windows Soundeinstellung tun. Fertig. Alles was du noch brauchst sind das Controlpanel des Steinberg und den Spureinstellung in MM.

:)LG
 
wie DanielaX schon schrieb:

wähle bei "ASIO-Treiber" dein Interface aus, sprich, das Steinberg.
Weitere Einstellungen dann im Control Panel, deines Interfaces

EDIT zu langsam :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
Antworten
0
Aufrufe
7K
M
M
  • Artikel
Interviews Nils Wülker
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben