[gelöst] PC -> Thunderbolt Frage...

LM18

LM18

Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
22.673
Reaktionen
14.540
Ort
82178 Puchheim
Punkte
66.985
Ich habe folgenden PC ->

Status per 13.05.2021.jpg


Ich betreibe ein MOTU 16A Interface via USB dran, denke aber über eine Thunderbolt-Anbindung nach...

Kann mir jemand eine Thunderboltkarte empfehlen?
Oder eben Abraten, falls dass nicht gangbar wäre... :)

Große Ahnung oder Erfahrungen habe ich nicht, bin kein Bastler und bin da leider eher ein Frosch.

Danke für die Mühen im voraus!
 
Eine schnellere und/oder eine stabilere Anbindung.
Eventuell kommt auch ein weiteres Interface dazu.

Aber die Frage ist, ob dass überhaupt geht, den Rechner Thunderboltfähig zu machen...
 
Geht sicherlich nicht. Thunderbolt muss seitens des Mainboards unterstützt werden. Dazu muss es entweder einen direkten Anschluss am Mainboard geben oder wenigstens einen TB-Header. In letzterem Fall müsste man noch eine entsprechende PCIe-Karte auftreiben, welche dann neben dem PCIe-Slot per Kabel an den TB-Header des Mainboards angeschlossen wird.
Das Eine wie das Andere kann ich mir bei dem Server-Board nicht vorstellen, kann man aber im Manual nachschlagen.
 
Geht sicherlich nicht. Thunderbolt muss seitens des Mainboards unterstützt werden. Dazu muss es entweder einen direkten Anschluss am Mainboard geben oder wenigstens einen TB-Header. In letzterem Fall müsste man noch eine entsprechende PCIe-Karte auftreiben, welche dann neben dem PCIe-Slot per Kabel an den TB-Header des Mainboards angeschlossen wird.
Das Eine wie das Andere kann ich mir bei dem Server-Board nicht vorstellen, kann man aber im Manual nachschlagen.

Vielen Dank!
Offensichtlich fällt Thunderbolt dann aus.
 
Ich schließe den Vorgang als, für Mich, erledigt ab.

Vielen Dank für die Antworten!

LM18
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben