PLAP Steve Maggiora

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.841
Reaktionen
6.894
Punkte
37.839


 
Zuletzt bearbeitet:
V1:


Fehlt noch bissl "Pfund", hab ich so das Gefühl..
 
V1:


Fehlt noch bissl "Pfund", hab ich so das Gefühl..

Hier fehlt der Glue wirkt nicht zusammenhängend, die B-Drum weiß auch noch nicht so recht wie sie sich geben soll, es fehlt an Ton die Mischung hat keinen Saft in den Tiefmitten, die Balance ist auch noch unausgewogen.


Vom Panorama wirkt es leicht unsymetrisch der Bassbereich wirkt etwas Stressig hast du da Saturation genutzt?
Auch hat das Drumset keine Konturen außer Bauch, es wirkt Schwammig die A-Gitarre schrammelt etwas über dem Sound.
Tony hat es zwar etwas Mittiger gemischt aber das hat Form und swingt.

Kurz gesagt deine Mischung ist dir diesmal nicht gelungen.

Aber auch egal, für mich ist das ein Schlaflied, da fallen einem ja die Augen zu beim hören.
 
Tonis Mix find ich schon super. Einziger Kritikpunkt ist (wie soll es auch anders sein :D ) die Snare. Die hat mir für den Style minimal zu viel „Pock“ / zu wenig „Zisch“ :)
 
So, habe jetzt mal bisschen mit SmartEQ 3 gespielt. Bei mir waren ja die Gruppen leer und genau da habe ich den drauf gelegt:



S3.png


Die Vocals musste ich rausnehmen. Das funktioniert irgendwie nicht mit der Gruppe.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat L1 Priorität gegen über L2 und L2 gegenüber L3.

Mit Group Impact schiebt man L1 weiter nach vorne und die anderen dementsprechend weiter nach hinten.

Der Drum "Algo" funktionierte auf den Drums gar nicht. Dieser wollte der Bassdrum über die Drumgruppe noch mehr Bass verpassen, also habe ich auf Universal gestellt.
Irgendwie empfinde ich den Algo Universal am angenehmsten auch bei den anderen Instrumentengruppen.

Vocals gingen gar nicht. Wahrscheinlich müsste man da noch mehr Gruppen mit SmartEQ erzeugen.

Ob dieses Teil eine Bereicherung ist oder ob man mit eigener Gruppen Bearbeitung bessere Ergebnisse erzielen kann, kann ich so nicht sagen.
Auf der einen Seite kann es die "Ohren" öffnen und auf Fehler hinweisen, auf der anderen Seite kann es auch den Mix komplett versauen je nach Algo.
 
Hab auch weitergemacht..

V2:
 
Ich hab auch mal.
Affordable hin oder her, bisschen fisselig klingen die Lewitts schon..

 
Wo finde ich die Spuren?
 
Hier ein Versuch von mir:
V1

 
Ich kann es abspielen, das nützt aber nichts, da ihr es auch hören wollt.
Bitrate 320kBit
Ich gucke mal. Danke für den Hinweis
 
Habe ich beim Freigeben der Datei in der Dropbox etwas falsch gemacht?
 
Jey Jey JeyJey ....

 
Meine Version
V2

 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
3
Aufrufe
302
diagnostix
diagnostix
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
916
SilentWarrior
SilentWarrior
BLUE-S-MAN
Antworten
15
Aufrufe
636
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben