MIDI-Problem mit Cubase 7.5

  • Ersteller Balders
  • Erstellt am
B

Balders

Registriert
13.01.14
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
220
Hallo,
ich habe mal wieder mein altes Cubase 7.5 rausgeholt und bin da auf ein Problem mit meinem MIDI-Keyboard gestoßen. Und zwar funktioniert alles wie es soll, ich kann VST-Instrumente mit meinem Keyboard antriggern, ich kann auch alles über Monitor hören. Aber sobald ich auf den Record-Button drücke, läuft zwar die Aufnahme, aber ich höre keinen Ton mehr vom Keyboard und keine MIDI-Daten werden aufgezeichnet. Ich stoppe die Aufnahme und das Fenster ist leer. Ich habe alles versucht, Dutzende Videos geschaut. Keyboard über USB direkt in den Computer und auch erst in mein Audio-Interface gesteckt.
Interessanterweise funktioniert das Step-Recording einwandfrei und erscheint auch in der Aufnahmespur.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank
 
Moin rkdk,

vielen Dank für den Link. Das Video ist mir bekannt. Wie geschrieben funktioniert das Step-Recording, aber nicht das Live -Recording, obwohl ich meine Instrumente vorher höre. Er nimmt halt nicht auf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
achmenno
Antworten
20
Aufrufe
2K
achmenno
achmenno
J
Antworten
66
Aufrufe
6K
Der Braun
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben