VST System Link und V-Stack vs VSL

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.801
Reaktionen
2.332
Punkte
12.562
Ich wundere mich gerade, dass man zu diesen Themen nichts mehr aktuelles findet. Sehe ich es richtig, dass VSL mit seiner Netzwerklösung Ensemble Pro den Steinbergern vor ein paar Jahren den Rang abgelaufen hat?
Hat jemand eine proprietäre Steinberglösung noch im Einsatz und wie wäre unter Windows 10 das Setup?

Gibt es aktuell gute Freeware Lösungen, die jemand erfolgreich am Start hat? Müsste ja im Prinzip eine Racksoftware und eine entsprechende Netzwerk-Audio-Asio Geschichte sein.

Wer arbeitet mit VSL Netzwerklösungen?

Junkie XL hatte dazu in einem Video mehrere 19 Zoll Dell Rackserver im Einsatz, nicht Mal die Stärksten. Sind bei euch die eingebundenen Server von der CPU her wie eure DAW oder kann man da tatsächlich auch was weniger starkes implementieren.
 
Ich habe vor ein paar Monaten mal Audiogridder ausprobiert, allerdings nicht über Netzwerk, sondern als Entlastung für die DAW auf dem Rechner selber. Wird oft empfohlen, wenn man DAWs mit nicht so cleverem Prozessormanagement nutzt. Audiogridder machte einen guten Eindruck und es ist Open Source. Vor allem kann Audiogridder auch die grafische Oberfläche des Plugins übertragen, ich weiß gar nicht, ob die anderen Lösungen das ebenfalls können.
 
Danke. Sieht interessant aus.
Bei den anderen Lösungen auf anderen Rechnern sind dort die Plugins installiert. Zugriff, falls man sich dann für seine Serverracks keinen Monitor anschafft mit VCN Teamviewer, Google Remote u.ä.
So macht es Junkie z. B. Und wenn man einen Maschinenraum hat, dann macht das noch viel mehr Sinn.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben