Ableton External Effect -> Motu Interface -> Tegeler Creme: Trotz Bypass Klangveränderung

  • Ersteller Alexander29
  • Erstellt am
A

Alexander29

Registriert
12.12.08
Beiträge
128
Reaktionen
7
Punkte
212
Ich bin am Testen meiner ersten externen Hardware, des Tegeler Cremes.

Ich habe den Creme in Ableton als "External Audio Effekt" eingebunden und schicke die Spur über mein Motu 4 Interface an den Creme und wieder rein.

Was mich wundert: Selbst wenn ich beim "External Effekt" alle Output und Input Gains auf 0 belasse, und auch den Bypass aktiviere im Creme (laut Anleitung geht dann der Input direkt in den Output) habe ich eine deutliche Klangveränderung, irgendwie kleiner und gepresster, und gefühlt 3 db leiser.
Das Interface ist ein ganz neues und eigentlich hochwertiges mit dem Motu M4, daran wirds wohl auch nicht liegen..

Hat jemand eine Idee?
 
Vielleicht ist der Input Gain am Interface für den Eingang des Signals aus dem Creme nicht voll aufgedreht bzw. nicht in Null-Stellung? Dann müsste es ja zumindest leiser werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@djdeveloper Danke - die In-und Outputs am Interface die ich nutze haben keine eigenen Gain Regler, sollte also von der Stelle unangetastet sein..
 
Bin draufgekommen dass es am Interface liegt, wenn ich das Signal direkt vom Line out wieder in den Line in route, habe ich den Gain Verlust auch.. obwohl das Interface keinen Gain Regler hat.. seltsam
 
Hat das Interface denn eine Konfigurations-Software? Irgendwo muss man ja den Input Gain regeln können.
Ansonsten steck doch die Klinke mal vorne rein, da hast Du ja Gain Regler.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben