Problem mit logic und Midi

  • Ersteller mircoscheurich
  • Erstellt am
mircoscheurich

mircoscheurich

Registriert
26.07.14
Beiträge
372
Reaktionen
30
Ort
Rosenheim
Punkte
572
Ich glaube ich habe das Problem selbst verursacht. Ich habe das Arturia essential 88 wenn ich jetzt 2 Software synthiser lade und die beiden jeweils auf Midi 1 und2 einstelle .wenn ich jetzt auf dem Kanal 1 auf dem Keyboard wechsle dann spielt der andere Synthesizer auch ? Es ist auch ein roland ju-06 angeschlossen der hat den midi Kanal 6 eingestellt wenn ich den spiele spielen beiden auch . Ich war mal soweit das es geklappt hat ,wenn ich auf dem Keyboard den midikanal um stelle dann spielt nur jeweils der Kanal der eingerichtet ist.Es ist bestimmt nur ein Haken falsch eingestellt.
 
Da musst Du über das Midi Environment gehen und die Keyboards dort zuweisen. Näheres kann Dir ganz sicher @clemenserwe sagen. Der Meister kennt sich aus :)
 
Der Meister kennt sich aus :)
Danke für das Kompliment. Aber entweder habe ich heute einen schlechten Tag oder das Problem ist unpräzise beschrieben.
Oder beides.
@mircoscheurich
Kannst Du Screenshots von den Spureinstellungen senden?
Sind die auf den jeweiligen Midikanal gestellt?
Was macht der Roland? Sendet der nach Logic oder empfängt er von Logic?
Hast Du in den Projekteinstellungen>Aufnahme>Midi" Mehrspuraufnahmen nach Eventkanal trennen" aktiv?
 
Hallo,

Vielleicht hilft dir das weiter.. bin mir aber nicht sicher.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-08 um 17.07.10.png
    Bildschirmfoto 2021-05-08 um 17.07.10.png
    55,4 KB · Aufrufe: 267
Ich bekomme es nicht fertig das ich mit dem Keyboards von Chantal von 1 auf Kanal 2schalten und ich kann nicht vom Keyboard auf mein deepmind12 zu greifen was mit dem midi kabel verbunden ist direkt mit dem keyboard. Es ist wie verhext.
 

Anhänge

  • 16205495974147471946462057106688.jpg
    16205495974147471946462057106688.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 223
Es gibt in den Dienstprogrammen eine tolle kleine App, heisst Bildschirmfoto...
 
Du must bei allen Midispuren die du spielen möchtest den R-Button aktivieren. Und dann am Keyboard den Kanal wechseln..
Geht das?

Wie hast du das Arturia angeschlossen, Midi oder USB. Bei mir ist's mit Midikabel angeschlossen (Studiologic SL73). USB geht auch nicht, zumindest habe ich es auch gerade nicht geschaft das so zu machen wie du. Wenn ich mehrere Sounds spielen will, kann ich die Tastatur splitten.
 
Ich bekomme es nicht fertig das ich mit dem Keyboards von Chantal von 1 auf Kanal 2schalten
Die Spur auf Deinem Bildschirm ist keine externe Midispur und führt nicht zum Behringer. Ausserdem steht sie auf Kanal 4.
Also weder 1 oder 2, wie in Deinem Startpost.

Du machst hier gerade mehrere Sachen gleichzeitig. Externes Midi, Softwareinstrument usw.
Nimm Dir eins nach dem anderen vor, aber bringe für jedes die erforderliche Info genau und umfassend.
Sonst wird es fast unmöglich, Dir zu helfen.
 

Ähnliche Themen

Supercreative
Antworten
8
Aufrufe
849
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben