Software Monitoring / Record-Enabled-Tracks / Track-Volume

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
raketenmann

raketenmann

Registriert
25.10.12
Beiträge
1.164
Reaktionen
385
Punkte
2.492
Hey zusammen

Ich weiss jetzt nicht, ob ich früher was anders gemacht habe oder ob ich schon immer mit dieser Thematik zu kämpfen hatte, aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch - vielleicht kann mir ja wer helfen...

Also, ich möchte gerne Gitarren aufnehmen. Ich habe Software-Monitoring deaktiviert, da ich über die UAD-Console direkt latenzfrei abhöre.

Nach der Aufnahme möchte ich die Spuren ev. kurz lauter oder leiser machen. Solange die Spuren Record-Enabled sind, kann ich die Volume der Spur nicht verändern. Wenn ich Software-Monitoring aktiviert habe, kann ich die Volume auch auf Record-Enabled Tracks verändern. Warum ist das so? Wenn ich da mal kurz 2dB lauter machen will während dem Playback, muss ich zuerst auf der Spur den R-Button ausschalten, sonst geht das nicht. Gibt es da keine Möglichkeit, das zu ändern?

Danke für die Tipps!
 
Ist ein bekannter Bug. Warten auf's Update.
 
Ok, da ich auf High Sierra bin werde ich diesen Bug wohl so schnell nicht los.

ist das wirklich ein Bug? Könnte ja auch irgendwie ein gewolltes Feature sein, wenn das schon seit Logic 10.4.3 da ist (oder sogar noch länger).

gibt es denn ev. einen Workaround? Bei eingeschaltetem Software Monitoring geht es ja. Kann ich bei Software Monitoring nicht irgendwie das Monitoring stumm schalten oder den Pegel runterziehen oder auf einen anderen Kanal senden, den ich dann muten kann? Irgendsowas wäre noch gut!
 
Bugs kommen irgendwann auf und werden ein paar Versionen später (vielleicht) behoben. Du hast bislang keine Silbe über deine Logic -Version verloren, drum weiß ich nicht ob ein Update hilft.

Du kannst Software Monitoring anschalten und den Aufnahmekanal muten.
 
Bugs kommen irgendwann auf und werden ein paar Versionen später (vielleicht) behoben. Du hast bislang keine Silbe über deine Logic -Version verloren, drum weiß ich nicht ob ein Update hilft.

Du kannst Software Monitoring anschalten und den Aufnahmekanal muten.
10.4.8 - letzte mögliche Version unter High Sierra

Das mit dem muten ist auch nicht optimal, dann kann ich geradezu beim Abhören den R-Button betätigen.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
raketenmann
Antworten
7
Aufrufe
815
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben