Ergänzender, wärmerer und seidigerer Preamp zu Neve?

  • Ersteller Alexander29
  • Erstellt am
A

Alexander29

Registriert
12.12.08
Beiträge
128
Reaktionen
7
Punkte
212
Hallo!

ich habe für meine Vocals seit kurzem einen Neve Type Preamp (Seventh Circle Audio N72),
und gegenüber meinem Interface Preamp den ich zuvor nutzte, klingen meine Vocals
jetzt zwar SUPERfett und schon sehr "fertig", aber im Vergleich zu vorher teilweise (selbst auf niedrigster Gain Stufe) wie eine Horde singender Fußball Hooligans :)

Das passt halt bei weitem nicht zum jedem Song, und mit dem EQ kann ich diesen "Grit" auch nur zum Teil rausdrehen. Hat jemand Ideen für einen ergänzenden Preamp in Richtung Weich/Silky/Warm?

Merci!
 
Ich glaube zu ahnen was du meinst. Ich bin mir aber nicht sicher ob "wärmer" unbedingt die Antwort ist. Ich meine du suchst nach "modern", und "clean". Im Prinzip wie dein Interface Preamp in sehr gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
@recplay: Danke, ich weiss die Ausdrucksweise war vl. ein wenig mißverständlich, weil man ja dem Neve auch "Wärme" zuschreiben kann, aber eher im Sinne von dick/präsent. Ich denke was ich will ist eher "Röhrensound" wie zB des V76 Preamp. Daher bin ich zum Schluß gekommen mir wohl ein Universal Audio Interface zuzulegen mit ihren Preamp Emulationen, da hab ich dann reichlich Auswahl ;-) Danke!
 
Ich fand den BAE gerade in den Höhen sehr seidig. Und der macht auch nicht ganz so dick, wie der UKSound (also der andere BAE).
Die GAPremier sind eher schlank. Aber die Höhen nicht so seidig, wie bei den BAEs.
(OMG, wenn das jemand versteht - Respekt!:rolleyes: )
 
Wenn man etwas mehr ausgeben mag, finde ich den Millennia STT1 immer noch unglaublich gut. Entweder Ultraclean und trotzdem musikalisch in HV-Schaltung, oder hoch musikalisch und immer noch clean mit den Röhren. dazu gibt es einen der besten Masteringrade EQ ...
 
Es gab von Presonus vor vielen Jahren mal den ADL 600 Preamp. Leider gibts den nicht mehr, was ich sehr schade finde, aber ich bin mit diesem äußerst glücklich. Gerade wenns transparent , warm und seidig sein soll, und agiler als ein UA 610 , sprich weniger fetten Baß, ist das ein wunderbarer Preamp. Vollröhre mit 3 Röhren pro Kanal, Cinemag Übertrager. Schau doch mal bei Digitalaudioservice, bzw. rufe den Arnd an. Die haben sehr viele hochwertige Preamps, und man wird gut beraten.

PS: Sieht so aus, als gibts den Preamp noch, allerdings nicht mehr bei Presonus. Die Zusammenarbeit scheint aufgekündigt. Anthony De Maria Labs baut nach wie vor hervorragende Röhrenteile, u.a. einen sauteuren Fairchild 670. Digitalaudioservice hat ADL im Programm, sicher auch darüber beziehbar. Zwei Mille musst Du aber rechnen, ggf. auch 2500.

http://www.anthonydemarialabs.com/products/overview-600.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben