Synth-Ambient-80s-Rock

Registriert
01.10.20
Beiträge
747
Reaktionen
1.221
Punkte
4.517
Und doch noch ne Nummer von mir. :)Da ich alle meine Tracks gerade nachmixe, passt das.

Kurz zur Produktion: Sehr Synth-heavy, Drums sind mit 2 Drumsounds gedoppelt und wurden als ganze Drumsets in den Mix integriert. Mit einzelnen Drum Elementen, Raum, OHs konnte ich damals noch nix anfangen. Es passte trotzdem... irgendwie. ;) Alles mit drin, aber auch das Midi File im Addictive Format. Gitte ne 80s Superstrat über irgendeine '83 Mod Marshall , meine es war der Plexi.

Base BPM ist 97, es ist allerdnigs ne Tempo Spur mit dabei, weil der Song zwischen 97 und 96 switcht.

Files 24 Bit | 44,1

Demo:


Files:
https://1drv.ms/u/s!AoI30LkPvqcc_VKwQbj2LG5Zisym?e=qs6qWc
 
Geil. Trifft's haargenau!

Kennste Zeno (Band aus den 80ern) - "Eastern Sun" war ein cooler Song von denen? Erinnert mich stellenweise sehr daran. Nicht unbedingt an diesen, aber generell an die Band. Wirklich cool!

Ich denke, der PizzaTony macht sich auch schon ins Höschen......
 
Wow kannte ich noch nicht und tatsächlich ähnlich. Richtig gutes Zeug und der Sound gefällt mir vor allen Dingen :love:, wie so eine Mischung aus Queen, Bon Jovi und Guns 'N Roses( exakt die gleichen Drums? ).
Da werde ich mal näher rein hören, tolle Sache!

edit: btw wie überladen dagegen mein Song klingt/gestaltet ist. Gibt mir zu denken und ich überlege, da sowohl Mixing- als auch Arranegementechnich nochmal ran zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lang lebe Nonlin!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitmaschine 1984 :D
 
Hab es wohl etwas übertrieben auf der Summe, Template Mischen finde ich scheiße mach ich nie mehr.

 
@Chris41 erzähle uns doch bitte mal welche synthies das so der Reihe nach sind please
 
Kurz mal reingehört in alle Mixe und das klingt alles sehr sehr gut und interessant. :love:Höre später in alle Mixe noch genauer rein...

@TonyPizza klar gerne.
SYNTH-AmbienceLowMid = Synthmaster2
SYNTH-Ambience = Retrologue
SYNTH-Ambience Mids = Padshop
SYNTH-Ambience High = ""
SYNTH-CitySleeper_DIVA dürfte klar sein, mein favorite!
SYNTH-VanHalen = Retrologue
Arpeggio und DistantGalaxy beides Synthmaster2
 
Zu meiner Mischung musst du nichts sagen, der Schnellschuss ging etwas nach hinten los, wenn ich Zeit habe mach ich das Neu.

@TonyPizza hat ne schicke B-Drum die Effekte finde ich wohl insgesamt etwas zu laut, die würde ich mal Global so 2,5 - 5 db zurücknehmen dann könnte das schön passen.

@BLUE-S-MAN mir wirkt der Misch etwas Pappig.

@SilentWarrior ganz gut nur die Snare ist für meinen Geschmack nicht schön.
 
kleines Update mit etwas mehr Tiefenstaffelung, hoffentlich :D
 
@SilentWarrior ganz gut nur die Snare ist für meinen Geschmack nicht schön
Danke für Feedback.

Ich wollte so 80er Style haben, habe aber auch nicht einen Doktor bezüglich Sample gemacht.

Was wurdest du anders haben wollen?
 
hab auch mal angefangen... noch ITB ohne dynamics (v.a. main vocs). nur mal an den sounds geschraubt:
 
Zuletzt bearbeitet:
sage niemals fertig!!! ;)
hab mir heute den aufwand gegönnt mal alles übers pult zu mischen. so gut wie keine plugs, mächtig viel FX auf den stems, v.a. korg drv 3000 und bdd 320. sound deutlich richtung classic rock als ambient! drums/bass evtl. etwas mächtig im vgl. zu AOR rock. hoffe es gefällt!



und mit mastering!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris41 Sehr geiles Lied. Hat Spaß gemacht zu mischen!


 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben