Neues Stück "VuizVui" sucht MischerIn

Der Player läuft bei mir nie ganz durch, kein Plan was hier immer ist, konnte darum nicht komplett durchhören.
Das Problem hatte ich bei meinem Audiobeispiel oben auch mal wieder, nachdem ich es lange nicht hatte. Scheint so langsam zu einem Evergreen hier bei recording.de zu werden, denn es wird oft davon berichtet.
Bass kommt super rüber. Drums gefallen mir auch - nur die zusätzliche "Instrumentierung" im Refrain ist nicht so meins. Gebe Dir aber recht, dass man da noch was einbauen sollte, damit ein bißchen Abwechslung reinkommt.
Das sollte man. Es wird sonst ein wenig fad, wenn die akustische Gitarre das einzige Element ist (natürlich neben Bass und Drums), das den Song bzw. das Arrangement trägt.

Aber noch was ganz anderes: Da ich gestern nur mit einem kurzen Ausschnitt des Songs gearbeitet habe, ist mir der Teil ab ca. 2:55 gar nicht aufgefallen - so weit bin ich gar nicht gekommen. Aufgefallen ist mir dort (leider negativ), dass hier die Rhythmik des Songs von "Shuffle" (ternär) auf "gerade" (binär) wechselt, sowohl in dem lauten Teil als auch in dem nachfolgenden leisen Schlussteil. Das halte ich nicht für sehr geschickt, es klingt wie ein Bruch im Songablauf, der auch nicht mehr aufgelöst wird. Shuffle und Nicht-Shuffle in einem Song zu kombinieren, ist immer so etwas wie ein kombiniertes Fisch/Fleisch-Gericht, so auch hier. Das würde ich nicht so machen.

Falls Du mit den Begriffen "binär" und "ternär" nichts anfangen kannst, habe ich Dir mal dieses mit 3 Minuten noch ganz übersichtliche Video rausgekramt. Ich glaube, der Punkt wird hier klar.

 
Mit den Begriffen binär und ternär bin ich tatsächlich noch nie konfrontiert worden. Ich werde mir das am WE diesbezüglich nochmal anschauen. Wenn ich komponiere, dann passiert das i.d.R. aus dem Bauch heraus mit der Klampfe in der Hand. Nachdem dieses Stück bei Strophe und Refrain sehr simpel gehalten ist, wollte ich aber auch ein anderes Stilelement einbringen.
 
Ich habe nochmal runtergeladen und neu gemischt:
 
Schöner Song und cooler Text! Die Aufnahmen finde ich auch sehr gut. Die Drums hätte ich mir als Einzelspuren gewünscht, weil die Toms am Ende doch ziemlich reingrätschen. Aber ist nicht so wild. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich den Gesang nochmal neu aufgenommen (die LeadVocals habe ich 2x aufgenommen und 2 BackVocals). Ausserdem sind jetzt Keys dabei. An der Rhythmik von binär und ternär (Bridge) habe ich aber jetzt nichts mehr geändert - denke, das ist Geschmackssache.
Evtl. hat ja nochmal wer Lust, Hand anzulegen - hier der Link zu den WAVES:

Euch allen einen schönen 1. Mai
 

Anhänge

  • VuizVui_210501.mp3
    9,5 MB · Aufrufe: 233
Hm, bin mir nicht sicher, ob ihr die ZIP downloaden könnt, weil ich diese Meldung "Die Vorschau für die Datei konnte nicht angezeigt werden ..." erhalten habe. Kann man evtl. keine Links in die Antwort reinpasten?
 
Download geht.
Piano ist geil,gefällt mir.
Synths kommen schön unerwartet und zeigen Wirkung.
Hier mal meine Version:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Blue-S-Man, gefällt mir gut - bei der Bridge mit den Keys hätte ich vermutlich die Keys (zumindest die 2. Keyspur) noch etwas reduziert, damit der Gesang noch etwas klarer rüberkommt. Vielen Dank, Tom
 
Hi Tom, dein Song gefällt mir sehr gut. Dein Gesang hat einen hohen Wiedererkennungswert, den Text finde ich ausgezeichnet. Das Ende mit den Synthis kommt überraschend aber mit richtig Dampf, hervorragend!
Scgade, dass die EZDrummer-Spur nicht in Einzelspuren getrenn ist, aber schadet hierbei auch nicht sooooviel :)
Danke für deine Spuren, Tom, hat echt Spaß gemacht, sie zu mischen.
LG Bassy aka Mr.Arp





P.S.: In anderer Sache: wie bekommt ihr eure Mixe in die Beiträge? Wie erstellt ihr die Player? Danke im Voraus für Infos.
Sorry Tom, wußte nicht, wohin mit dieser Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Song!
 
sehr cooler song!


 

Anhänge

  • vui_learymix1.mp3
    9,2 MB · Aufrufe: 358
Meine Version


 

Anhänge

  • Tom Dee - VuizVu mixed by SteinHal V1.mp3
    9,4 MB · Aufrufe: 324

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben