[Downtempo][Master] Pigments of Gaia sucht seinen Meister...

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.116
Reaktionen
1.117
Ort
Berlin
Punkte
6.501
Mahlzeit!

Nachdem ich jetzt schon wieder ewig an diesem Ding hänge frage ich mich, ob es nicht mal an der Zeit wäre die Sache abzuschliessen - wer sich also an nem Master versuchen mag :)

https://www.dropbox.com/transfer/AAAAALRaVaNbU0opE2utc8atMCZpAeYVLluoOU0Uwt6qFyduUwJU4TU

90bpm und Emaj. Bis dato keine Summenbearbeitung. Falls jemanden im Mix was grob auffällt was garnicht geht - gerne Bescheid geben, dann steuere ich lieber im Mix nochmal nach!



Herzlichen Dank

Basti


PS.: Als grobe Richtung der Genre-Ästhetik:





EDIT:

Ozone 9 Auto-Mastering:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Dynamik stehengelassen

 
Hab mal mit KH etwas knackiger und leicht Frischer offener gestaltet, jetzt kommt die Gitarre und die Synths mehr raus.
Deine Beispiele sind auch mehr in Richtung Knackig.
Habe da versucht einen Kompromiss zu finden das dieser ich sag mal Lounge Effekt nicht ganz flöten geht, da der Bassbereich in der Mischung das Ganze etwas Maskiert hat.

 
Hier meine Version, wenig Dynamikbearbeitung aber EQ, auch Dyn-EQ und Stereo. Die Hihat fand ich einen Hauch zu intensiv, hätte sonst gerne den Höhen noch etwas mehr Feenstaub gegönnt.

 
Helau!

Lieben Dank euch dreien schonmal, hat mich sehr gefreut! Werde gegen Ende der Woche mal alle Masters sammeln und im Blindtest vergleichen (lassen :D). Bisschen juckt es mich auch in den Fingern ein paar Sachen aufzuräumen (Bass wie @Eiermann sprach und die Hihat für @Ungifted ^^) - aber ich lass das glaub ich erstmal so stehn :)
 
Neues Studio ist zwar noch lange nicht fertig, aber den geilen Song wollte ich einfach schon mastern!
Du triffst meinen Musikgeschmack immer 100%ig. Klasse Arbeit!

 
Hier noch alternativ eine aggressivere Version

 
... und hier noch eine - nicht ganz so dick ...

 
Moinsen! Vielen Dank auch an euch @Synophon und @Toxic Shot Dot (gleich 3-mal :D)). Heute nachmittag werd ich mal zum Blindtest schreiten - leider hab ich grad keinen Club zur Verfügung, da muss es das heimische DJ-Setup auch tun :)
 
Sooo - erstmal lieben Dank an alle Teilnehmenden! Wir haben jetzt mal den Blindtest gemacht und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. @Synophon : Erscheint am ausgewogensten, nicht das lauteste, aber ingesamt relativ klar
2. @Ungifted : War eigentlich Favorit (weil am lautesten), leider zerrt es ein wenig nach dem Break
3. @Toxic Shot Dot : Dein erstes Master fanden wir am besten, die anderen beiden waren leider ein wenig zu wenig klar/bassig
4. @Eiermann : In den Höhen ne schöne Klarheit, leider auch hier der Bass am Ende zu "dünn"
5/6 @Toxic Shot Dot : Die beiden aggressiveren/dickeren Versionen sind leider auf dem letzten Platz gelandet

Jetzt stell ich mir die Frage (nachdem eigentlich immer nach dem Break der Klang nicht optimal wurde) ob ich nicht den Mix nochmal aufräumen sollte (insofern ich das kann) oder ob es "schon ok" ist zum releasen :)?

Viele Grüße
 
Cool, das freut mich! :)
Mit der Lautstärke werde ich mal schauen, was da noch geht.

Mir gefällt der Song aber so bereits sehr gut. Wenn überhaupt, dann lediglich die HiHat ein bisschen leiser.
 
Cool, das freut mich! :)
Mit der Lautstärke werde ich mal schauen, was da noch geht.

Mir gefällt der Song aber so bereits sehr gut. Wenn überhaupt, dann lediglich die HiHat ein bisschen leiser.

Ok cool! Ich würde dann gleich ne Version mit ein bisschen weniger Hi-Hat rausrendern und die wav hochladen :)
 
Moinsen!
Nachdem mir @Ungifted gestern auch nochmal ein Master geschickt hat würde ich heut Abend meine Freundin nochmal ein Shoot-Out-Vergleich machen lassen (die hört einfach viel mehr Musik als ich :D). Dachte mir dass das am fairsten ist und hoffe, das der liebe @Synophon das ok findet!

Da ich tagsüber unterwegs bin, den Track aber schon jetzt bei SC scharf schalten wollte, würde ich erstmal die letzte Version von @Ungifted nehmen und nach dem Shootout ggf. die Dateien einfach nochmal tauschen.

Herzlichen Dank nochmal allen Teilnehmern hier, find ich immer wieder schön wenn Leute sich Zeit für meinen Quatsch nehmen!
 
Ich mache auch noch eins später, wenn mein PC fertig installiert ist.
 
Ein sehr schöner Titel übrigends.
Habe ich jetzt erst gesehen...


 

Anhänge

  • Kafka-Pigments-250421-1.mp3
    17,5 MB · Aufrufe: 504
So, hier mein Master:



Vom Mix würde ich in Zukunft auf ein paar Dinge achten:

Frequenzen der Hihat, nicht Lautstärke.
Ein paar Dinge kommen extrem Laut von Links und Rechts, gerade im Intro.
Die Gitarre hat evtl. zu viel unten herum.
Mir persönlich ist der Hall laut, aber wahrscheinlich weil dieser keine wirklich gute Tiefe erzeugt.
Ein anderes Hall Plugin evtl. besorgen bzw. verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal komplett neu, mit Schwerpunkt auf Lautheit:



Ungifted hat das schon sehr gut gemacht; fett, laut und Details schön nach vorne gebracht.
Und alles easy. Nimm einfach das Master, das dir gefällt! ;)
 
Danke auch euch dreien :)
Ich hab das unabhängig von meiner hauseigenen Djane entscheiden @Synophon - aus der Verantwortung ziehen: kann ich :D
Es war ne knappe Kiste, aber @Ungifted hat da wieder das Rennen gemacht - dein Master ist aber auch echt nice @Synophon. Liebsten dank nochmal dir (und allen anderen) die sich die Zeit genommen haben - ich hoffe, es hat ein wenig Spaß gemacht!

@SilentWarrior Danke dir für deine Tips & Master! Das mit dem Hall ist mir ein bisschen aus dem Ruder gelaufen, hab eigentlich nur "gute" Plugins benutzt (Blackhole, Reverberate 3 und dieses Ding von Relab), aber von den Einstellungen wäre da noch mehr (oder besser weniger) gegangen. Auch mit dem Mix an sich geht noch mehr - beim nächsten mal dann :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben