Welche Soundkarte PCIe?

  • Ersteller octopussy
  • Erstellt am
O

octopussy

Registriert
02.03.20
Beiträge
37
Reaktionen
13
Punkte
85
Mein Onboard Sound über die 3,5 mm Klinke ist relativ gut und störungsfrei. Stecke ich aber dort statt der Aktivlautsprecher ein Verbindungskabel zum Mischpult ein, hört man die typischen Störungen beim arbeiten des Rechners, bei der Tastaturbenutzung oder beim bewegen der Maus.
Das Verbindungskabel ist ein hochwertiges von Klotz.
Würde das mit einer Soundkarte besser?
Wenn ja, welche sind bei Win10/64 gut, die besseren von Soundblaster scheinen relativ oft Treiberprobleme zu haben.
 
Kurz aufgelöst, ich habe mittlerweileein Yamaha AG06 über USB angeschlossen und die Aktivlautsprecher symmetrisch über XLR angeschlossen, damit sind die Nebengeräusche weg.
Wichtig bei dem Yamaha Interface ist, das der Yamaha-Steinberg USB-Treiber installiert wird, BEVOR das Interface mit dem Rechner verbunden wird.
 

Ähnliche Themen

FrauHolle
Antworten
37
Aufrufe
8K
Gel Mitglieder 16064
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben