Hast du Angst vor der Liebe (wahrem Gesicht)

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
..mein musikalischer Kommentar ist hier verschwunden, ohne dass ich selbst aktiv geworden bin, hm!?
wenn du damit darauf anspielst das die Moderation es evtl. entfernt hat; nö, das hat mit uns nix zu tun :)
Dank dir Holgi,

..das ist beruhigend:) Ich weiß aber auch nicht, wie's passiert ist..Egal, ich glaub in dem anderen Thread ist das Ding sowieso besser aufgehoben.

Viele Grüße, m
 
Nach langer Zeit komme ich auch mal wieder vorbeigespenstert und freue mich über diesen Text von @artname, der mich nicht mit allzu großer Rätselhaftigkeit überfordert. Es ist zwar schon die Überarbeitung des Textes, aber sie ist wirklich plastisch, also das Gegenteil von flach, aber einfach genug, dass ich mir einbilden kann, sie zu verstehen.

Übrigens konnte ich @mWermuts musikalischen Kommentar nur im Zitat von jet2 abspielen.
 
Danke, lieber @rho , du bestätigst mir meine Auffassung: Ich kann und wiil nicht für jedermann schreiben! Denn „jedermann“ ist nur eine Produzenten-Floskel.

Eventuell kann ich mich mit jedermann nett unterhalten... aber ich muss jedermann nicht unterhalten! ;-)
 
Übrigens konnte ich @mWermuts musikalischen Kommentar nur im Zitat von jet2 abspielen.
..damit bist du wohl der einzige, der ihn überhaupt gehört hast;-)

Viele Grüße,
 
Manche Schönheit streut der Wind wie Samen
Ich versinke drin so wie ich bin

es ist immer bisschen doof, so einzelne Sätze herauszureißen; aber diesen hier finde ich wunderschön.
Einfach großartig.
 
Manche Schönheit streut der Wind wie Samen
Ich versinke drin so wie ich bin

es ist immer bisschen doof, so einzelne Sätze herauszureißen; aber diesen hier finde ich wunderschön.
Einfach großartig.
!!YES!!

..in der ersten Version hieß es noch..
Manche Schönheit streut der Wind wie Samen
Wir versinken ohne Scham darin
..das fand ich noch schöner..auch wg. des Wort-Dreiklangs..Schönheit - Samen - Scham..

..auch interessant war, wie der Text seine Wirkung verändert hat, als die Schöne nicht mehr als Du angesprochen, sondern als Sie beschrieben wurde..als aus „ich sah in deine Augen“ ein „ich sah in ihre Augen“ wurde..

Viele Grüße, m
 
Zuletzt bearbeitet:
mWermut schrieb:
..in der ersten Version hieß es noch..
Manche Schönheit streut der Wind wie Samen
Wir versinken ohne Scham darin
..das fand ich noch schöner..auch wg. des Wort-Dreiklangs..Schönheit - Samen - Scham..

..auch interessant war, wie der Text seine Wirkung verändert hat, als die Schöne nicht mehr als Du angesprochen, sondern als Sie beschrieben wurde..als aus „ich sah in deine Augen“ ein „ich sah in ihre Augen“ wurde..

Ja, @mWermut , auch das verstehe ich unter Imagery! Die Benennung und Distanz von Dingen und Personen in unserer Wahrnehmung! Ich liebe es aus Gründen, die mir nicht 100% klar sind, mich als Teil der Gesellschaft zu sehen, während andere Autoren sich gnadenlos aus einer Ich-Perspektive betrachten. Beide Perspektiven haben ihren Reiz!! :)
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
8
Aufrufe
911
CharlyBeck
CharlyBeck
Maggg
Antworten
10
Aufrufe
1K
Teestunde
Teestunde
knaexle89
Antworten
3
Aufrufe
2K
juonmusic
juonmusic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben