Sonar X3 - einzelne Phrasen in der spur lauter oder leiser machen - in Bilddarstellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MetalRocker

Registriert
14.04.21
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo,

ich versuch meine aufgenommen Musik mit Sonar X3 einzelne Phrasen in der spur lauter oder leiser zu machen - das gestaltet sich aber irgendwie kompliziert und umständlich - früher hatte ich das mit Cakewalk Pro Audio Markiert und entsprechen gleich darauf einfach die DB lauter oder leiser machen können - mit dem Überteuerten Sonar X3 geht gar nichts mehr - jedes Effekt ist ne Katastrophe und und etc...

wenn da einer was weiß, wäre es super mir das auch in Bilddarstellung zu zusenden....

Freue mich auf Eure Kommentare und Kommunikation und was dabei raus kommt :)

Es Grüße euch Herzlicht
MetalRocker
 
scheint wohl keiner zuhause zu sein - sehr Mager :cry:
 
Hi,
ich bin auch da, aber auch leider schon länger nicht mehr mit Sonar unterwegs und kann daher dazu auch nichts sagen. Sorry.
 
Schade....
 
Hallo, bei deinem Problem kann ich leider auch nicht direkt helfen, aber hast schon Cakewalk by Bandlab ausprobiert? Ist ja Sonar allerdings inzwischen kostenlos. Dort sind ja inzwischen einige Funktion neu hinzugekommen. Vielleicht ist ja auch etwas für dein Problem dabei.
 
Meinst Du Clip Gain?

Clipgain.jpg
 
Hallo und danke!

habt ihr wenigstens Empfehlungen die das Musik aufnehmen leichter machen und trotzdem gute Qualität bringen?
 
Hallo Entone,

ja genau das meinte ich - ist total umständlich und nicht akzeptabel für mich!
 
Hi,
hier ist das Clip-Gain sehr gut aufgezeigt. Findest Du das wirklich so umständlich? So ähnlich ist auch bei Studio One mit V5 (glaube ich) diese Funktion dazugekommen und ich finde das sehr praktisch. Aber vielleicht bist Du es eben von deiner früheren Software anders gewohnt - dann tut man sich oft schwer. Aber viel schneller als Auswahlbereich markieren, oben einmal klicken und dann hoch- oder runterziehen geht eigentlich nicht.

Cakewalk - Clip Gain Automation - YouTube
 
ich glaube dass das nicht Sonor X3 ist aber genau das meinte ich - sehr Umständlich
 
Außerdem wäre da noch: Kompressor auf die Spur und Lautstärke anpassen. Vielleicht ist es das, was Du suchst?
 
ich glaube dass das nicht Sonor X3 ist aber genau das meinte ich - sehr Umständlich
Also in dem Video ist die Software Cakewalk by Bandlab. Das ist der Nachfolger von Sonar. Falls Du das noch nicht mitbekommen hast, Sonar gibt es nicht mehr. Das heisst jetzt Cakewalk by Bandlab uns ist KOSTENLOS!
 
weiß jetzt nicht so genau was es damit auf sich hat und der jenige mir damit sagen Will? daher, was soll ich mit einer abgespeckten Version von Cakewalk by Bandlab...? ich habe doch die Cakewalk Sonor X3 Vollversion!
 
Damit wollte ich lediglich andeuten, dass in dem Video die Software, die verwendet wird der Nachfolger von Sonar ist. Diese nennt sich "Cakewalk by Bandlab". Und eventuell gibt es diese Funktion eben bei Sonar X3 nicht, dass weiß ich ja nicht. Das war auch schon alles. Und übrigens ist "Cakewalk by Bandlab" keine abgespeckte Version. Es fehlen lediglich die Beigaben von Drittanbietern. Das Programm selber ist mittlerweile umfangreicher und besser als Sonar X3, da das ja eine alte Version ist. Die Beigaben von Drittanbietern kann man übrigens auch ohne Probleme unter Cakewalk by Bandlab nutzen.
 
Hi Timo,

das war auch jetzt nicht böse gemeint aber nein, "Cakewalk by Bandlab" ist genau der selbe Schrott nur mit noch weniger Möglichkeiten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
305
Recording.de
Recording.de
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben