Plugin für Stimme

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Antares Throat Evo vielleicht? Neuer ist Accusonus Voice Deepener. Habe/kenne beide aber nur aus Videos...
Danke für den Tipp mit den Accusonus Plugins, die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, aber der erste Eindruck ist wirklich gut.


Aber in den genannten Beispielvideos, welche ja in die gewünschte Soundrichtung gehen sollen, sind die Stimmen eben nicht per Insert-Effekt oder Pitch-Algo gepitched...
Das ist ein guter und bekannter Trick. Der Song wird schneller abgespielt, der Gesang aufgenommen und dann wieder verlangsamt.
 
@rkdk

Ich teste das heute Abend mal.

@All
Beim Voice Deeper von Accusonos ist doch so etwas wie Waves Rbass/MaxxBass im Spiel, oder?
Beim Punchy Mode kommt starke Kompression dazu.
 
gerne. Habe gerade festgestellt, wie mies der Elastique Algo doch klingt... Die Granular Algos in Bitwig sind wirklich gut zu nutzen.
Sag mal, seit wann gibt ein Nuendo User Biwtig Tipps an einem Bitwig User :eek::D
 
Beim Voice Deeper von Accusonos ist doch so etwas wie Waves Rbass/MaxxBass im Spiel, oder?
Ja, der Eindruck entsteht. Auch bin ich richtig positiv vom "VoiceAutoEQ" überrascht, der gibt der Stimme auch ein schönes Volumen.
Selbst günstige Mikrofone klingen sofort edler.
 
Ja, der Eindruck entsteht. Auch bin ich richtig positiv vom "VoiceAutoEQ" überrascht, der gibt der Stimme auch ein schönes Volumen.
Ich meine, ich habe kein Problem damit 264€ für das Bundle auszugeben. Sind ja viele nützliche Tools dabei, aber wenn ich mit Maxxbass oder ähnlichem diesen Effekt der "Sprecherstimme" auch hinbekomme, dann würde ich mir das Geld sparen.

Auch The Sauce von DJ Swivel ist nützlich, aber auch nur verschiedene Plugins in einem.
 
Ist wegen Corona. :tears-of-joy:
ansonsten: pssst, bloss nicht publik hier machen. (Bitwig ist so geil) :D
Ne, echt danke für die Idee...habe gestern paar Sachen probiert und da klang alles (Soundshifter, Vocal Bender, Pitcher) nicht ganz so wie ich es wollte.

Habe dann den Multiband Container von Bitwig genommen und verschiedene Frequenzbereiche unterschiedliche Plugins verpasst, machte es schon besser, aber so richtig gefiel es mir auch nicht.
 
Ich meine, ich habe kein Problem damit 264€ für das Bundle auszugeben. Sind ja viele nützliche Tools dabei, aber wenn ich mit Maxxbass oder ähnlichem diesen Effekt der "Sprecherstimme" auch hinbekomme, dann würde ich mir das Geld sparen.
Klar, letztendlich kochen die alle nur mit Wasser und so was lässt sich sicher auch mit dem bereits vorhandenen nachbauen.
Ein wenig "Formant" in den negativen Bereich drehen (z.B. Waves Vocal Bender), ein wenig Maxxbass und Co. und schon möglich, dass man dahin kommt. Vom Pitchen um Halbtöne würde ich aber absehen, das klingt denke ich noch mit jedem Algo irgendwie zu künstlich, zumindest wenn man es auf die gesamte Spur anwendet. Für einzelne Worte/Silben ist Melodyne und Co. schon okay. Für manches war auch schon der Steinberg VoiceDesigner recht gut.
 
Ich glaube wenn ich so klinge, dann sind wir bei Bitwig 5.0 oder Era 11 angekommen:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben