Festplatte Mac abgeraucht

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

Registriert
04.10.16
Beiträge
21.161
Reaktionen
14.990
Ort
Ja
Punkte
69.022
Servus,

hat jemand schon Erfahrungen mit einer abgerauchten Festplatte in einem Mac gehabt und kann etwas dazu erzählen, wie sich das beim Hochfahren mit diversen Meldungen und beim Versuch der Wiederherstellung via Time Machine, Festplattendienstprogramm etc. äussert?

Danke!
 
...das klingt bitter...

me, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, noch nie gehabt! Zum Glück!
 
@Kosaken-Kaffee


Kannst du nicht mit Handy ein Video aufnehmen vom Bildschirm damit man sieht was passiert?
 
Für mich ist die Sache eigentlich klar, dass sie über den Jordan ist. Ich möchte nur das letzte Quäntchen Gewissheit aufgrund anderer Erfahrungen.
 
Kannst du ggf. über die Recovery-Geschichte (via Internet) dort das Festplattendienstprogramm laden? Dort dann eine Prüfung/Reparatur durchführen lassen?
Ich habe durch Spielerei mal meine Platte zerrupft, dachte ich zumindest. Da stand dann Boot-Sektor not found oder irgendwas mit Darwin seinen Kernel.
Nach der Prüfung lief die Platte wieder und das bis heute. Ist aber ein altes MacBook von 2012.
 
Kannst du ggf. über die Recovery-Geschichte (via Internet) dort das Festplattendienstprogramm laden? Dort dann eine Prüfung/Reparatur durchführen lassen?
Ich habe durch Spielerei mal meine Platte zerrupft, dachte ich zumindest. Da stand dann Boot-Sektor not found oder irgendwas mit Darwin seinen Kernel.
Nach der Prüfung lief die Platte wieder und das bis heute. Ist aber ein altes MacBook von 2012.
Alles schon probiert, aber nicht erfolgreich.
 
Würde sagen es ist Zeit für nen m1 :)
 
This! Der Zeitpunkt war genau richtig. :D
Wenn dieser auch abraucht, dann wieder ein neuer?
Wie sieht es da eigentlich aus bei defekten?
Einschicken oder wie läuft das ab?
Frage aus Neugier weil ein Laptop mit viel Akkuzeit langsam Thema wird bei mir.
 
Das Macbook, wo sich wohl die SSD verabschiedet hat, war von 2014. Es zu reparieren mit einer neuen SSD macht keinen Sinn.
Also kommt jetzt das late 2020 M1 Modell.
 
Schon klar, aber wie sieht es aus wenn dort etwas abraucht?
Bei meinem iMac war schon der Bildschirm verklebt, also nix mit selber machen.
Ist alles verlötet, da kannst du nix selber machen.. selbst der deckel unten ist mit speziellen 5-zack torx verschraubt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben