Plugin für Stimme

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.528
Reaktionen
11.753
Punkte
51.112
Hi,

gibt es ein Plugin das die Stimme gut verändert?

Waves Vocals Blender klingt mir zu komisch wenn man tiefer oder höher pitchen tut.

Es soll aber auch kein Talkbox oder Vocoder sein.

Möchte meine Stimme einfach tiefer haben ohne nach Transformers zu klingen.

Danke für die 5 gute Antworten und 244 schlechte OT Antworten :D
 
Little alter boy , melodyne oder halt die bordinternen sachen wie zB variaudio.

Der little alter boy kann recht viel wenn man mit dem formantenregler fein einstellt.
Aber auch mit variaudio klappt sas nicht schlecht, je nach stimme...
 
Antares Throat Evo vielleicht? Neuer ist Accusonus Voice Deepener. Habe/kenne beide aber nur aus Videos...
 
Ja, mag so sein. Den Voice Leveler habe ich glaube ich auch mal irgendwo im Sale abgegriffen.
 
Tal Vocoder für lau
 
Ich kann Izotope nectar empfehlen.
Ich selbst arbeite noch mit Nectar 2.und hab keine Ahnung, ob die 3. Version besser ist .


Der Izotope Vocalsynth 2 ist auch probierenswert.,mir ist das zuviel des Guten , ist halt Geschmacksfrage.etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pitche die Stimme gerne mit dem Eventide Quadravox. Bei Minute 1:40 in meinem Kollabo-Track "Krankheit" (siehe Soundcloud) kannst du den Quadravoxeffekt hören. Falls du das Plug damals als FREE mitgenommen hast, wäre es definitiv ein Versuch wert.
 
Pitch`n Time von Serato. Gibt aus meiner Sicht nichts besseres. Schweine teuer, aber jeden Cent wert. Gibt auch eine 30Tage Testversion. Oder halt einfach Melodyne, die gibt es als Essential recht günstig.
 
unter reaper erreiche ich mit reapitch ganz gute ergebnisse,
wenn ich die formanten entsprechend bei einem up-pitch runter und bei einem downpitch hochziehe.
in einem klappmenu kann man noch unterschiedliche algorythmen einstellen, die auch noch sehr unterschiedlich klingen.

beim vocalsynth2, den es ja mal für nen appel und n ei nachgeworfen gab,
gibt es die möglichkeit, nur das polyvoxmodul zu aktivieren, dort die formanten zu ändern
und über das voicing zu pitchen.
das klingt auch gar nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel tiefer soll es denn sein?
Eine Oktave oder moderater?
Wird gesungen oder gesprochen?
Also Voice Deepener von Accusonus gefällt mir schon mal.

Kennst du Adam in Chains von Billy Idol?
Oder Lonely Feelings von Love Supreme?

Das wäre so am besten.
Tief ohne künstlich nach Optimus Prime zu klingen.

Meine Stimme ist normal.
Nicht hoch und nicht tief.
 
Kennst du Adam in Chains von Billy Idol?
Die Erzählstimme dieses Songs wurde, meines Erachtens, aber nicht mit Effekten generiert.
Hier wurde nur verlangsamt, ergo Stimme klingt tiefer.
Das hört man auch an den Zischlauten und Atmer, die hier etwas länger ausklingen.

Lonely Feelings von Love Supreme, mal reingehört - gleiche Bearbeitung, ist auch hier nur langsamer abgespielt.

Tief ohne künstlich
ja genau, das passiert dann mit dieser Methode. Die meisten DAWs können das. Wenn nicht, einfach in einen Sampler laden und per Midi triggern.
 
Kennst du Adam in Chains von Billy Idol?
Die Erzählstimme dieses Songs wurde, meines Erachtens, aber nicht mit Effekten generiert.
Hier wurde nur verlangsamt, ergo Stimme klingt tiefer.
Das hört man auch an den Zischlauten und Atmer, die hier etwas länger ausklingen.

Ich bin fast sicher, das war Greg Ondo. Sonorest Voice in the Universe

Btt:
Meine Erfahrung: bis 2-3 Halbtöne je nach Material geht mit vielen Plugs/Algorithmen. Danach wirds auch bei guten unnatürlich.
 
Kennst du Adam in Chains von Billy Idol?
Na klar. Billy ist mein Hero, vor allem gesanglich, obwohl der Song aus einer schrägen Zeit von ihm ist.
Hatte ihn zu der Zeit mal live auf einem Festival gesehen und er war so zugedröhnt, dass er irgendwann die Bühne verlassen hat und dem Publikum vorher noch seinen nackten Allerwertesten gezeigt hat.
Die Zeiten hat er ja zum Glück hinter sich gebracht, ohne grossen Schaden zu nehmen.

Zu der Stimme würde ich zu dem Geschriebenen von rkdk tendieren.
Generell muss die Stimme aber schon etwas tiefer und bassiger sein.
Will sagen, mit einer höheren Stimme wird man nicht in diese Richtung kommen.
 
Meine Erfahrung: bis 2-3 Halbtöne je nach Material geht mit vielen Plugs/Algorithmen.
jaja, sicher... ;)
Aber in den genannten Beispielvideos, welche ja in die gewünschte Soundrichtung gehen sollen, sind die Stimmen eben nicht per Insert-Effekt oder Pitch-Algo gepitched... Dort ist das Audio "nur" leicht verlangsamt, auf ganz klassische Weise. Das ist alles. Und das hört man auch. Wenn man dann zudem bedenkt, wann der Billy Ideal Song herauskam, kommt das eh hin, da man damals kaum bis keine anderen Möglichkeiten hatte es so umzusetzen. Und damals erhältliche Harmonizer klingen einfach anders.
Ach, braucht man nicht drum herum zu reden, es ist def. nach Tape/Vinyl-Art verlangsamt, ganz ohne moderne Formantkorretur, und gut. ;)
 
@SilentWarrior
Du hast ja auch Bitwig. Eben mal in meinem Bitwig probiert, ist easy.
(anklicken grösser)
Bitwig-TapePitchFX.JPG
So würde ich das halt machen bei Sprache.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben