the promise - bitte um feedback

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.789
Reaktionen
9.403
Ort
Berlin
Punkte
47.155
hab gestern nachmittag ein stück gebastelt.
denke, es ist recht finster geworden...

feedback willkommen.

the promise

days jump up
with bright shine
of heavy promises.
my greedy hands reach
for the big one.

they slide down
with a sense
of flooding, rushing gestures.
they easily grab the heavy ball
of rising suns.

chorus:
a shadow play
of pale curiosity
trembling happiness
suspects it’s over


on a wide field sneaks
with heavy step
and breaking backbone

the tired gray,
designless
nagging
loneliness.

a bitter scream
way back in the throat
breaks the day,

which buries himself.
wisely and smiling


chorus:
a shadow play
of pale curiosity
trembling happiness
suspects it’s over





wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Song. Klingt nach Pink Floyd. Hab nur viele Nebengeräusche im Ohr. Ist das der Player? Gewollt? Oder zu viel Hall. Aber Songwriting ist schonmal sehr ansprechend!
 
danke für den hinweis. ist mir dann auch aufgefallen. hab etwas hall rausgenommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho :)
Ganz cool. Hat in meinen Ohren aber auch was "Längen". Also etwas mehr Abwechslung könnte hier viel bringen.
 
nochmal etwas überarbeitet.
ist halt übers laptop-mikrofon gesungen... :oops:


wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
Das Teil hat doch massiv Potenzial. Finde den Song klasse... auch wenn noch Fantasie notwendig ist, um sich das Ganze wirklich fertig vorzustellen.
Und für ein Laptop Mic hört sich das doch top an! Ich gehe mal davon aus, dass du es trotzdem noch mit einem vollwertigen Mic einsingen wirst. :)
Ich kann mir da gut ein Solo Cello vorstellen. Zum Schluss dann noch eGits, Schlagzeug, Chor mit reinnehmen und das Ganze als Bombast enden lassen. :D
Du hast noch so viel Platz im Arrangement für weitere Instrumente und Melodien. Bleib dran!
 
Cool. Die Stimme hat etwas low-fi Character - dank des Mikros? Finde ich aber ganz passend hier.
Man könnte die Stimme aber noch etwas besser einbetten - die plupt manchmal ziemlich raus.
Wenn du ans Arrangement gehst und nicht die ganze Zeit diese Pads laufen lässt wird da was richtig gutes draus. :)


P.S: Ach ja, und natürlich Hi-Gain Gitarren und Blast Beats. :D
 
@Ethersis @MidiEditor @mjmueller @Rote Gartenlaube
vielen dank für eure kommentare.
werde das ding vielleicht nochmal einsingen -
dann aber nicht über laptop-mic...
vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der das besser singen kann...
und werde es neu arrangieren.
vielleicht mit orchester? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mir gefällts auch. Bist du das Ja? Interessant.. :) hört sich auf jeden Fall gut an die Idee.
Aber, ich würde beim richtigen Einsingen dann aufpassen auf die "S" laute. Und, bestimmte Silben oder die S-Laute, oder solche die stören, kann man untergehen lassen, absichttlich. Also nicht so betonen. Z.B. am Ende eines Satzes.

LG :)
 
Schöne Akkorde /Progression und Atmosphäre, der Song gefällt mir. - Mein Vorschlag: etwas mehr Aufbau/Steigerung und einzwei breaks/Chorusse ohne Vocals. Den Vorschlag von MidiEditor mit dem Cello finde ich auch interessant.
 
Interessanter Sound der Stimme, passt irgendwie zur Stimmung des Songs. Das Keyboard / Pad ist etwas zu unruhig. Das stell ich mir mit einem Klavier großartig vor.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben