Dynamic-EQ mit Bitwig-Devices selbst gebaut

] Peter:H [

] Peter:H [

Registriert
28.08.17
Beiträge
310
Reaktionen
226
Punkte
1.053
Aktuell gibt es ja diese "Kauf Bitwig, bekomme irgendwelche Plugins von Harrison fü umme dazu".
Eins der "für umme" Plug-ins nennt sich Multiband-Compressor ist aber wohl eher eine Dynamic EQ.
Das hat mich angespornt darüber nachzugrübeln, wie man mit Bitwig-Mitteln einen Dynamic-EQ bauen könnte. Herausgekommen ist ein Showcase mit Low-Mid-High Band.
Details findet ihr in diesem Thread auf kvr: https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=259&t=563633
Das Ding tut etwas, ist aber sicher nicht perfekt. Aber vielleicht habt ih Spaß daran das Teil aufzubohren, z.B. mit einem zweiten Mids-Band... Ich liebe Bitwig für dieses Modular-Konzept!

Und weil ich es bisher hier noch nicht gelesen hatte: Es gibt eine Website, die nennt sich "Bitwiggers", auf die User ihre Presets hochladen. Schaut mal vorbei: https://bitwiggers.com/

---
Check out letzter Feedback-Thread: https://recording.de/threads/its-you-be-by-my-side-edm-with-jay-and-lucy-from-emvoice.238716/
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben