First attempt

E

Earwig

Registriert
09.04.21
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
6
Hi Leute,
ich habe mich heute durchgerungen, mein erstes Stück zu posten. Bin absoluter Neuling und habe "noch" keine Ahnung von Mischen und Mastern. Ich bin schon happy, dass ich überhaupt was mit Cubase hingekriegt habe.

Ich habe bisher immer nur live Musik gemacht und wage mich mal an eine neue Technik und Musikrichtung.





Freue mich auf Euer Feedback und Eure Tips.
 

Anhänge

  • 20210410 First Attemp.mp3
    3,1 MB · Aufrufe: 783
Erinnert mich vom Höreindruck bisschen an 70er Jahre Filmmusik...

Ist mir in Summe ein bisschen zu unspezifisch, würde auch mal versuchen, am Drumpattern zu variieren, oder zwischendurch mal ganz weglassen.

Aber für den ersten Versuch, nicht verkehrt!
 
Erinnert mich vom Höreindruck bisschen an 70er Jahre Filmmusik...

Ist mir in Summe ein bisschen zu unspezifisch, würde auch mal versuchen, am Drumpattern zu variieren, oder zwischendurch mal ganz weglassen.

Aber für den ersten Versuch, nicht verkehrt!

Da hab ich wohl als Kind zu viel Fensehen geschaut ;-)
Danke für's Feedback!
 
Hoi,
geht mir da wie pitto.
Ist doch für dein erstes Ding in Cubase und anderer Musikrichtung völlig in Ordnung!
Die Nummer bietet so einige Möglichkeiten, wie man da weitermachen könnte.
1. so lassen und gut ist - weiter mit dem nächsten Stück (und evtl das ein- oder andere hiervon weiter zu verwenden)
2. Weiter damit herumexperimentieren - andere Drum- und Instrumenten-Sounds testen, mit Pausen und Rhythmik arbeiten ......
3. Versuchen, Themen mehr herauszuarbeiten und dazwischen wechseln uswusfetcetcetc

Dieser Snap-Rhythmus ist aber schon ... öhm ziemlich abgenutzt :smil451c7211b9e19:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben