METAL CONTEST - Das Voting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleichstand wäre ja nur bei den ersten drei Plätzen ein Thema, aber soweit wir in der Top 3 z.B. 4 Kandidaten hätten, finde ich noch ne TOLLE Scheiss-Sim zum verfeuern. :D :D :D :D
 
Ich setze schon mal ne Dankesrede auf. :right:


Männer! Brüder des Stahls!!

Ich bin zutiefst bewegt.

Als ich vor vielen Jahren auf der Akustik Gitarre meiner Mutter anfing, hätte ich mir nie zu träumen gewagt..
 
Fertig gevoted:smil451d632849b7b:
 
Ich setze schon mal ne Dankesrede auf. :right:


Männer! Brüder des Stahls!!

Ich bin zutiefst bewegt.

Als ich vor vielen Jahren auf der Akustik Gitarre meiner Mutter anfing, hätte ich mir nie zu träumen gewagt..
So geht Dankesrede.
Den Pokal hab ich earned.

 
Und hier meine Notes. Alle (!) die hier mitgemacht haben, sind echte Musiker, das hört man. War mir eine Ehre eure Beiträge durchzuhören.

@ArdathBey
Authentischer Gesamtsound und Screaming. Bass gefällt mir auch gut, ist bei mir son fetisch^^ Hochachtung zur Trommelleistung, warst du das? Spielst du sowas am Stück oder was?

@RawberrY
Ich hoffe den Vögeln gehts gut:D Song geht mir unter die Haut und triggert sämtliche Emotions. Das Screaming trifft auf den Punkt. Die Athmo ist klasse und die 9min gehen schnell durchs gehör und es bleibt ordentlich was hängen. Gute songdienliche Ideen (Dudelsack, Cleangesang).

@schoeni
Megaintro! Drums kommen sehr gut und etwas raw, passt, das gefällt. Produktion ist insgesamt schön ausgewogen. Song strotzt vor Energie und ist abwechslungsreich und progressiv, ohne zu nerven, wie es die ganz progressiven Sachen manchmal tun. Geile hintere Hälfte (Also immernoch der Song^^), geil. Und wie viele hast du seit dem noch gemacht?:p

@Entone
Schüttelkoppintro! Bienenfrauintro! Gesang gefällt sehr gut mit positiven Überaschungen während des Songs. Solide Gittenarbeit, songdienlich! (Gibts ja öfter, Gitarrensoli, die nerven im Metal). Zum Schluss out of tune? Hätt ich jetzt auch nen Album von gehört am Stück.

@kerninger
Ich mag den Gittensound! Hätten noch lauter können (Owei). Growls sind richtig geil, kannst ordentlich die Melodic Death Metal Schiene bedienen. Song kommt schön kompakt, ohne zu kurz zu sein.

@Graham
Alter, ich bin sowas von in meinem Lieblingsmetalklub und stehe vor der Bühne mit nem Bier und feier den Abend mit der Musik. Der Sound schiebt schön durch den Raum, stetig gelieferte Energie, Gesang passt drauf wie die Faust... Solides Songwriting, Heavy Metal is not dead yet!

@base-drum
Das Backing kommt gut, liefert alles was es braucht, der Basssound ist geil. Ich komm nicht ganz auf die Vox klar. War das ne Lib? Verdammt, der Song ist tight und liefert sonst gut ab!

@jet2
Geile Koop, das funzt ja hervorragend, macht ihr das öfter? Dingwall-Bass nä? Das groovt wie Sau, ne große. Ich liebe den Refrain! Song hat die perfekte Länge, Outro lädt zum nächsten ein, auch hier könnt ich gut ein paar von hören.

@Orboscope
Biiiiiig. Geiler Aufbau und insgesamt gutes Songwriting, auch ein songdienliches Solo, das verdient nen extra Halbpunkt^^ Hätte gut noch ne Minute so weitergehen können, ohne an Kompaktheit zu verlieren, klappt aber. Ich will, dass es weiter geht;)

@holgi
Fegt mich weg, wie nen Besen mit Stahlborsten! Da steckt soviel Athmo und Herz und Leidenschaft und Euphorie und Darkness drin, alta. Ich bin absolut Excited. Alter, ich will jetzt sone Musik machen^^ Hätt ich den Song irgendwo im Metalradio gehört, sofort CD bestellt. Hast ja verlauten lassen, dass du an nem Album sitzt? Her damit man und lass den Mix, wehe du drehst da am Sound irgend ne Geilheit weg^^ Ist meine 10.

@Schludi
Ja kam direkt nach Holgi, da wirds natürlich schwierig. Pluspunkte für Handwerk, Produktion und dass mein Sohn dabei mit dem Hintern wackelt.

@muffy
Nachdem die Oma stumm war kam deiner. Brutalster Tone, man! Das schiebt und euphoriert. Ich liebe die Harmonien und Riffs. Das erste Instrumental des heutigen Abends, es lässt schon ein wenig die Vocals vermissen. Andererseits ist da dieser abnormal geile Bass und Leads und Synths geben der Leere den Laufpass. Eigentlich brauchts auch nur an wenigen Stellen was. Einfach mal Mikro aufdrehen und ordentlich die Nase ausschnupfen^^ Geiler Endpart!

@Der_Christianse
Solider Groover. Tiefe Growls rein und der Deathmetal des nackigen, mit Kutte bedecktem Mann ist fertig. Auch ein gutes Solo. Feine Handarbeit, flutscht gut durch (Ja, ich mein den Song, Aler^^)

@koitnreina
Bass und Gitten drücken richtig gut. Drittes Instrumental in a row. Mittlerweile bin ich der Meinung, Vocals sind leicht überbewertet^^ leicht abruptes Ende, hätt ich auch gut länger hören können das Teil!

@nooob
Erst denk ich so an Operation Mindcrime^^ Löst sich in Darkmetal(?) Erwachen auf. Die Vox packen mich gleich, sind sehr individuell und richtig top! Die Steigerung in den Screaminpart ist cool. Insgesamt schleppt es sich ein wenig in der Länge, aber hey, 8min^^

@PATH:LESS MUSIC
Jo, kommt gut rein das Ding! Bassbreak, hast mich^^ Hier höre ich natürlich auch gleich tiefe Growls vorm geistigen Auge. Können du und Christianse euch zusammen tun. Schön stimmiger Beitrag, nice!

@Mit Senf
Ist das dieser Kohle im Intro?^^ Du klingst wie ein ehemaliger Bandkamerad, den ich lieben und hassen gelernt hab. Es triggert somit erstmal gemischte Gefühle^^. Geiles Teil. Die hohen Screams gehen schön unter die Haut. Auch seehr kompakt das Ding.

@Ethersis
Schön scoopy Produktion. Brutal geile Growls, du hast Übung wa? Facettenreich, schöne Leads, alles sehr songdienlich, abwechslungsreich und nicht überladen. Melodic Death vom Feinsten. Hast du auch was auf Spotify? Ist das Tina am Ende? Bei mir is es Tina^^

@The Torturer
Hier stand erst was von Kontrast durch Instrumentalisierung blabla, aber dann kam die Tuba und es wurde herrlich unkompliziert, geiler Part und geiler Beitrag.

@georgyj
Das Riff am Anfang vergeht sich erstmal an meinen Synapsen. Kurz am Bier gerochen, dann wirds auch schon geil. Ich liebe die Strophe! Der Refrain dann obercatchy. Ja, kann man nur klasse finden.

@Horseblood
Du hast das Teil schon in den Contestthread gepackt, da war ich schon mega gehypet von deinen Vocals. Produktion ziemlich scoopy, aber Blackmetal und so. Athmo passt, Aufbau auch. Und dann kommen diese verdammt geilen Vox. Alter die blasen mich immernoch komplett weg, das ist wieder mal so ein Phänomen, was man nicht erklären kann. Es drückt bei mir einfach ein paar Knöpfe, dass ich nicht anders kann, als eine 10 zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch gerade gevoted. einige songs sind durch mehrmaliges anhöhren deutlich gewachsen und viele würde ich glaube ich zu einem anderen zeitpunkt anders bewerten je nach musik-laune.
ich habe zu meinen eindrücken ab und an auch was zum sound geschrieben, wenn mir etwas aufgefallen ist. beim voting habe ich mich aber auf die songs konzentriert.

der gesang bei meinem song ist mangels gesangskünsten übrigens vocaloid, das miku-pedal kannte ich nicht. im prinzip sollte der text in schlechtem japanisch sein.

ardathbey ambassador of infinity: ballert. (sound: für klischeehaften blackmetal muss das so sein :) )

rawberry childofearth: episch, atmosphäre gefällt mir. clean-gesang wirkt schräg, z.b. bei 1:00, bin nicht sicher ob intonation, stimmfarbe oder harmonien mit anderen instrumenten. (sound: snare zu viel hall, dudelsack am ende etwas zu präsent)

schoeni corrosive hate: rundum stimmig.

entone down: eingängig, etwas massenkompatibler als ardathbeys und rawberrys stücke. :)(sound: gesang für mich zu laut, insgesamt etwas unausgewogen )

kerninger fallingdown: gute steigerung am anfang. mehrstimmiger gesang bei 2:00 wirkt durcheinander, evtl sind die growls etwas untaktig (sound: insgesamt unausgewogene verhältnisse)

graham insane: klassisch. rundes songwriting, gesang finde ich teilweise etwas schräg. l/r trennung gitarren in strophe passt super

jet2 in winter
: (clean-)gesang erinnert mich beim ersten hören etwas an duran duran, vgl. save a prayer. die abwechslung softere/härtere teile passt gut

orbosco masterofvisions: stimme hat charakter, kein progressiver song aber solides handwerk. gefällt mir (sound: solo zu laut, der teil ist für mich im gegensatz zum rest unausgewogenen; geiler bass-sound; gesang bei 1:44 klingt etwas komisch, ist das r/l kopiert und verschoben?)

mehr seele: abwechslungsreich, schöne steigerung im ruhigeren part ab 1:00, runder song.

schludi meine oma fährt: :)

muffy final: schönes songwriting, es macht aber eher den eindruck als wäre es ein song ohne gesang und nicht ein instrumental.

derchristianse: treibend, für reines instrumental zu wenig abwechslung. wirkt wie auch muffys song eher wie ein song ohne gesang

necrotoxin banishedfromthemortalrealm: wie bei muffy und derchristianse cooler song, bei dem der gesang fehlt.

nooob: wie auch bei jet2 schöne abwechslung härtere/softere teile (sound: etwas unausgewogen, stimme für mich zu weit vorn)

nothingexpected: schöne atmo ab 1:04 und 2:16, insgesamt abwechslungsreich und mit schönem spannungsbogen. (sound: drums "linkshänder" oder spiegelverkehrt [hh links statt rechts], geiler bass-sound)

senf: schöne abwechslung gesangsstile. mal treibend, mal atmosphärischer

ethersis somewhere in darkness: rundes songwriting, alles drin, alles dran (sound: gesamtsound bei längerem hören wird glaube ich anstrengend, evtl. zu viele höhen)

thetorturer themalevolent...: sehr coole instrumentierung.

georgyie thunder: clean-gesang schöne harmonien, abwechslung zwischen klassischem rock-refrain und keine-ahnung-was strophe gefällt mir gut (sound: sehr laut, zerrt mindestens teilweise)

danny totaldestruction: rundes songwriting, schöne abwechslung (sound: gesang etwas hinten, insgesamt insbesondere im refrain etwas "mulmig")

horseblood voidhrasorrow...: grundsätzlich solider song, stellenweise aber etwas langatmig, was aber irgendwie wiederum zum genre passt. ok, der song wächst mit mehrmaligem hören (sound: anfang sehr abrupt, klingt als würden die transienten der gitarren/kick/becken nicht dabei sein)
 
Also die Bewertungen für andere Contests fand ich auch schon schwierig aber hier ist es besonders schwierig. Besonders die Kollegen, die einen geilen Song aber ohne Vocals abgeliefert haben, bereiten mir da Kopfzerbrechen ...
Ich gehe jetzt zum X. mal durch meine Liste ... :(
 
Also die Bewertungen für andere Contests fand ich auch schon schwierig aber hier ist es besonders schwierig. Besonders die Kollegen, die einen geilen Song aber ohne Vocals abgeliefert haben, bereiten mir da Kopfzerbrechen ...
Ich gehe jetzt zum X. mal durch meine Liste ... :(

Ich will dich ja nicht beeinflussen...

...aber Metal Tuba rulez! :girlp::D
 
Besonders die Kollegen, die einen geilen Song aber ohne Vocals abgeliefert haben, bereiten mir da Kopfzerbrechen ...
...geht mir auch so. Allerdings ist mir durchaus ein cooler instrumental song lieber als einer der cool ist, aber die Stimme nervt. Werde versuchen, mir morgen Zeit freizuschaufeln (soll regnen) zum votieren. ...ich denke aber auch, diese 'Probleme' sind entstanden, weil die Kwalitaet der Einsendungen einfach viel zu hoch ausgefallen ist :p. Das konnte ja wirklich niemand ahnen, dass hier the devil himself :]-> aus seinem Permafrost auferstehen würde....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben