mein erstes elektronisches...etwas

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.298
Reaktionen
216
Punkte
4.035
ich habe vorher noch nie etwas elektronisches "geschrieben", geschweigedenn produziert. haut einfach mal raus was euch dazu einfällt. :D und falls jemand eine schublade zum einordnen hat wäre das auch was :)
sequencer und drums: electribe 2
leads, pads, arps: blofeld
bass: model d
habs als live performance von der electribe aus "eingespielt", als kein layern, etc. pp.
vielen dankeschön :)
 

Anhänge

  • 1.mp3
    7,4 MB · Aufrufe: 446
35 haben keine Meinung dazu, dann schreib ich halt was:
für 1. elektronische richtig gut
die Kick rummst schön, hätte ich aber in diesem Track nicht erwartet bzw. nicht benutzt
apropos Kick: ich habe ein wenig Probleme mit diesen unrhythmischen Kicks, aber z.B. so wie bei 3:11 (auch schon vorher mal) passt mir der Rhythmus viel besser zum Rest

verstehe ich das richtig: die Spuren wurden so vom live-recording gelassen? wenn ja, dann supi, mein reden ;)

gerne mehr elektronisches von dir, deine eigentliche Musik werde ich mir trotzdem nicht antun, sofern es das ist, was dein Avatar zeigt: Metalgitte

achso, nach Genre hattest noch gefragt: solange Leute (hier und anderswo) immer noch Obergenre falsch betiteln/zuordnen ist eine "Einsortierung" nicht nötig, somit einfach: Electronic Music :victory:
 
njaa, eigentliche mucke gibts bei mir eigentlich nicht, ich höre von end 60s prog über ddr-pop bis deathgrind eigentlich alles :D profilbild war von ner 70s stoner band. :) also bearbeitet sind die 3 spuren natürlich, aber eben nur so weit es geht, weil trennen ging ja nicht :) ich hab dann eben versucht die sounds entsprechend zu programmieren, dass es passt. die kicks aus der electribe warrn alle nicht so passend, aber hätte ich eine vom blofeld genommen wäre das mixing schwieriger. passender hab ich die nicht hingekriegt ^^ ja freut mich dass man es scheinbar auch als fremder hören kann :) bei mir läuft da ein schöner film ab, wenn ichs mir anhöre. aber das kann man ja nicht bei anderen erwarten
 
aber den Film kannst trotzdem hier umschreiben
bei mir haben die Tracks auch immer irgendeine Story, einen Bezug oder Kopfkino
 
mhh, es fühlt sich wie eine melancholische freiheit an. ich stehe nach einer schweren zeit auf einem berg und gucke über die landschaft. es weht ein kühler wind, aber ich mag die kälte. und dann landschaft.
 
siehste, geht doch
und mit der Info werde ich mir die Tage den Track nochmal geben
 
Also dein song klingt schon mal für mich schonmal richtig elektronisch. Ist das ein 4/4 Takt der synkopiert ist , ich denke mal ja :) Ab und zu würde ich ein F 5 Akkord einfügen nur so eine Idee hab da gerade mitgespielt :)
 
Also dein song klingt schon mal für mich schonmal richtig elektronisch. Ist das ein 4/4 Takt der synkopiert ist , ich denke mal ja :) Ab und zu würde ich ein F 5 Akkord einfügen nur so eine Idee hab da gerade mitgespielt :)
ja ist n ziemlich generisches cmaj :D hau doch mal deine kunst drauf, das kann ich mir gut vorstellen! :bigup:
 
was sehe ich denn da... ein elektronisches Musikstück von Draiden höchstpersönlich.
Ich finde es erst einmal super, dass du kreativ warst. Da schlummert Elektro-Potenzial in dir... denke ich. :)
 
was sehe ich denn da... ein elektronisches Musikstück von Draiden höchstpersönlich.
Ich finde es erst einmal super, dass du kreativ warst. Da schlummert Elektro-Potenzial in dir... denke ich. :)
danke :) aber gefallen scheint es dir nicht so arg :D
 
achso, nach Genre hattest noch gefragt: solange Leute (hier und anderswo) immer noch Obergenre falsch betiteln/zuordnen ist eine "Einsortierung" nicht nötig, somit einfach: Electronic Music :victory:

Hast Du Beispiele was Du damit meinst?

@Draiden : Ist halt zu monoton, Stil erinnert mich ein bischen an früheren Synthpop, da muss aber Gesang dabei sonst zu langweilig.
 
was sehe ich denn da... ein elektronisches Musikstück von Draiden höchstpersönlich.
Ich finde es erst einmal super, dass du kreativ warst. Da schlummert Elektro-Potenzial in dir... denke ich. :)
danke :) aber gefallen scheint es dir nicht so arg :D

So ein richtiger Fan von rein elektronischer Musik bin ich ja nicht, deswegen macht meine persönliche Kritik auch nicht so viel Sinn. ;-)
Musikalisch würde ich an deiner Stelle versuchen mehr Abwechselung reinzubringen, melodisch sowie vom Rhythmus.
Der Song geht halt fast 5 1/2 Minuten, da sollte mehr kommen. Ich würde auch nicht gleich mit so einem "komplizierten" BD Rhythmus anfangen, sondern ganz gechillt irgendwas einfaches basteln und das dann weiter verfeinern. Aber da hat jeder seine eigene Herangehensweise. Du machst das schon! :)
 
Hast Du Beispiele was Du damit meinst?

@Draiden : Ist halt zu monoton, Stil erinnert mich ein bischen an früheren Synthpop, da muss aber Gesang dabei sonst zu langweilig.

bei monoton stimme ich uneingeschränkt zu :D es ist halt dieses gefühl in mir, das nach dieser struktur verlangt hat. aber wie gesagt, das kann ich total nachvollziehen! damit ist mein erster schritt getan. das ding war quasi der korken, mal gucken wie die flasche schmeckt :)

So ein richtiger Fan von rein elektronischer Musik bin ich ja nicht, deswegen macht meine persönliche Kritik auch nicht so viel Sinn. ;-)
Musikalisch würde ich an deiner Stelle versuchen mehr Abwechselung reinzubringen, melodisch sowie vom Rhythmus.
Der Song geht halt fast 5 1/2 Minuten, da sollte mehr kommen. Ich würde auch nicht gleich mit so einem "komplizierten" BD Rhythmus anfangen, sondern ganz gechillt irgendwas einfaches basteln und das dann weiter verfeinern. Aber da hat jeder seine eigene Herangehensweise. Du machst das schon! :)

hier auch s.o. :D das wollte ich so seit über 4 jahren umsetzen, jetzt hab ichs endlich geschafft. die nächsten werden bestimmt abwechslungsreicher, sowohl rhythmisch als auch musikalisch :)
 
ja ist n ziemlich generisches cmaj :D hau doch mal deine kunst drauf, das kann ich mir gut vorstellen! :bigup:
puh muss ich mal kucken vielleicht fällt mir was ein wenn nicht auch nicht böse sein. Eilt das?
 
Alles klar ich versuch die Tage mal was
 
sehe du bist gekommen als ich in mein Sabbatical von hier gegangen bin, könnte sie jetzt nennen, aber muß man ja nicht wieder hitzige Diskussionen anfeuern - ist gerade so schön friedlich hier ;)

Mache doch mal eigenen Thread auf dafür, denn ich habe selber Probleme meine Sachen einzuordnen.. würde mich also interessieren als auch im elektronischen Bereich tätiger :) Hitzige Diskussionen sind nicht immer negativ imho,.;) Bzw. schicke mir Link dazu...
 
Hitzige Diskussionen sind nicht immer negativ imho,
hier meistens schon

Mache doch mal eigenen Thread auf dafür
nö, bin ja kein Oberlehrer und gerade bei feinen Unterschieden nicht sicher ob das evtl. schon weider ein neues Genre ist oder ob´s noch zu X oder Y zählt. Und selbst in der Szene gehen DJs/Produzenten unterschiedlich mti den Stilen um
geht ja schon los, daß manche EDM für nen Stil halten und andere sagen: das ist einfach der Oberbegriff für Elektronische Tanzmusik, vergleichbar mit Rock, Pop, Rap, Jazz, Klassik, Schlager & Volksmusik

aber mach du doch einen auf, passt doch auch zu deinem Nickname :victory:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben