Probleme mit Kontakt

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.415
Reaktionen
3.549
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.078
Wenn ich im Kontakt 6.x ein Multi lade (nkm) und danach eine einzelnes Instrument (nki), bleiben die FX vom Multi stehen. D.h., wenn im Multi ein langer Hall inserted war, ist dies dann auch im nki, obwohl ich das nkm geschlossen habe. Ich muss erst über die Einstellungen das Multi resetten. Das nervt.
Ist das Verhalten normal oder ist da was defekt?
 
Das ist bei mir auch so und sicher auch so gewollt.
Sonst gäbe es in anderen Situationen Probleme, wenn eben nur mal schnell ein nki ausgetauscht werden soll, die Multi- Einstellungen aber beibehalten werden sollen.
 
Das ist bei mir auch so und sicher auch so gewollt.
Sonst gäbe es in anderen Situationen Probleme, wenn eben nur mal schnell ein nki ausgetauscht werden soll, die Multi- Einstellungen aber beibehalten werden sollen.
Na ja, es sollen ja alle nki´s, die innerhalb des nkm sind weg. Ich lösche also das gesamte nkm, von daher ist die Beibehaltung der FX unsinnig. Aber ok, wenn es bei Dir auch so ist, dann ist es eben so... *seufz*
 
obwohl ich das nkm geschlossen habe
Auf welche Art schließt bzw. löscht Du das Multi (nkm)?
Ich nutze meist den Befehl "Reset Multi", dann ist die gesamte Kontaktinstanz wieder zurückgesetzt.
Ebenso, wenn Du ein neues Multi lädst - dann werden natürlich auch alle Effekte des vorhergehenden Multis überschrieben
 
Auf welche Art schließt bzw. löscht Du das Multi (nkm)?
Entweder durch das Laden eines neuen oder alle nki´s nacheinander. Ich hab da bisher nicht drüber nachgedacht. Ich frage mich aber, wo die FX für das Multi sind, wenn nicht in den einzelnen nki´s. Reset Multi ist aber sicher die richtige Art, das nki zu schliessen.
 
Ich frage mich aber, wo die FX für das Multi sind
Die findest Du unten im Mixer, evtl. musst Du den erst einblenden.
Der Multi-Bereich, den Du oben siehst (KSP einblenden!), hat eigentlich nur MIDI-Funktionen.
 
Ich meinte den Output-Bereich:
upload_2021-3-10_13-5-29.png
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
715
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
722
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben