Gibt es deutsche Ansprechpartner in Sachen Lizenzen? (erledigt)

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.141
Reaktionen
1.800
Punkte
8.681
Moin!
Gibt es deutsche Ansprechpartner in Sachen Lizenzen? Der amerikanische Support macht mich wahnsinnig!
Danke!
 
Würde mich auch interessieren. Wie klärt man samples oder cover songs?
Ich glaube @NorthernDecay geht es um was vollkommen anderes ;) es geht ihm sicherlich um seine Studio One Lizenz bzw. Probleme damit.
 
Ich habe mir einen neuen Account bei Presonus gemacht und auch dafür eine neue Studio One 5 Lizenz gekauft.
Auf meinem alten Account habe ich noch alte Lizenzen und Addons die ich teuer gekauft habe.
Somit habe ich den Support gebeten, alles von meinem alten Account zu meinem neuen Account zu transferieren.
Was haben die gemacht?
Alle Lizenzen auf beiden Accounts gelöscht, mir dazu ein Ticket geschrieben, was ich nicht mal mehr öffnen kann, weil ich mich jetzt auch nicht mehr anmelden kann,...ebenfalls mit keinem von beiden Accounts!
Das ganze funktionierte schon einmal letztes Jahr, nur das die Amis mir eine Lizenz dabei verloren gemacht haben, was schon eine irrsinnige Schreiberei erforderte, bei der ich dann schließlich aufgegeben habe! :(
Jetzt ist das nächste Theater angesagt, das kann doch nicht so schwer sein!?
 
Klingt kompliziert.
Wieso hast Du dir einen neuen Account angelegt?
Wäre vielleicht besser gewesen, den alten zu behalten und gegebenenfalls dort etwas zu ändern.
Das die jetzige Vorgehensweise problembehaftet ist, weil alle alten Lizenzen transferiert werden müssen, kann ich mir gut vorstellen.
 
Das ist natürlich echt besch... .
Ich hatte vor einigen Jahren den Support darum gebeten, zwei Accounts (einen hatte ich glaub mal von einem Kollegen übernommen) zusammenzulegen. Das hatte überraschender Weise super funktioniert, obwohl so etwas auch nicht vorgesehen ist. Ich glaube es kommt echt immer darauf an wenn man vom Support erwischt. Gerade wenn man noch in einer anderen Sprache schreiben muss kapieren manche das nicht.

Ich habe z. B. gerade noch ein Problem mit dem Support von IKM zu lösen (eine Registrierung hat nicht so richtig funktioniert). Die erste Antwort hatte auch nicht viel mit meinem Problem zu tun und es wurde etwas beschrieben, was im Product-Manager zu machen wäre, was aber gar nicht geht. Kann auch sein, dass es ein sprachliches Problem war. Jedenfalls bin ich da noch dran und warte seit bald zwei Wochen auf eine Lösung. Mal schauen.
 
Egal wie oder was! Wer sitz denn da bitte am anderen Ende und denkt sich nichts dabei, wenn er mal eben 2 Accounts löscht mit teuer bezahlter Software darauf!?
Keine Rückfragen, kein Nichts!?...sorry, aber da fehlen selbst mir die Worte! :mad:
 
Egal wie oder was! Wer sitz denn da bitte am anderen Ende und denkt sich nichts dabei, wenn er mal eben 2 Accounts löscht mit teuer bezahlter Software darauf!?
Keine Rückfragen, kein Nichts!?...sorry, aber da fehlen selbst mir die Worte! :mad:
Kann mir nicht vorstellen, dass die Accounts komplett weg sind.
Die müssen bei Presonus doch zumindest ein Backupsystem haben, falls mal was schief läuft.
Erreicht man den Support nur, wenn man einen Account hat?
 
Egal wie oder was! Wer sitz denn da bitte am anderen Ende und denkt sich nichts dabei, wenn er mal eben 2 Accounts löscht mit teuer bezahlter Software darauf!?
Keine Rückfragen, kein Nichts!?...sorry, aber da fehlen selbst mir die Worte! :mad:
Kann mir nicht vorstellen, dass die Accounts komplett weg sind.
Die müssen bei Presonus doch zumindest ein Backupsystem haben, falls mal was schief läuft.
Erreicht man den Support nur, wenn man einen Account hat?
Jetzt geht erst einmal gar nichts, die Amis machen noch Heia!
Es gibt ein Ticket was evtl. Klärung schafft, was ich auch liebend gerne lesen würde, aber dazu braucht man den Account womit es erstellt wurde und der funzt halt auch nicht mehr.
Ich weiß echt nicht was der Bearbeiter da gezaubert hat, ich habe denen sogar die Optionen gegeben, falls das nicht geht, evtl. die neue Lizenz dann einfach zum alten Account zu schieben, oder gar nichts zu ändern, ...aber beide löschen!?
 
Egal wie oder was! Wer sitz denn da bitte am anderen Ende und denkt sich nichts dabei, wenn er mal eben 2 Accounts löscht mit teuer bezahlter Software darauf!?
Keine Rückfragen, kein Nichts!?...sorry, aber da fehlen selbst mir die Worte! :mad:
Kann mir nicht vorstellen, dass die Accounts komplett weg sind.
Die müssen bei Presonus doch zumindest ein Backupsystem haben, falls mal was schief läuft.
Erreicht man den Support nur, wenn man einen Account hat?
Jetzt geht erst einmal gar nichts, die Amis machen noch Heia!
Es gibt ein Ticket was evtl. Klärung schafft, was ich auch liebend gerne lesen würde, aber dazu braucht man den Account womit es erstellt wurde und der funzt halt auch nicht mehr.
Ich weiß echt nicht was der Bearbeiter da gezaubert hat, ich habe denen sogar die Optionen gegeben, falls das nicht geht, evtl. die neue Lizenz dann einfach zum alten Account zu schieben, oder gar nichts zu ändern, ...aber beide löschen!?

Hast Du denn noch die Rechnung für Deine Käufe? Falls ja sende denen die Produkt -Infos und sag das jetzt alles weg ist inklusive Konto.
Die Belege sind die datierten Rechnungen mit der Rechnungsnummer und den Lizenznummern.
 
Ich bin gerade auf meinen neuen Account gekommen, es scheint genauso geklappt zu haben wie gewollt!
Habe mich dann abgemeldet und später wieder angemeldet... wieder kein login möglich!
Passwort reset bringt auch nichts, haben die allgemein heute Probleme damit?
 
Wäre bei solchen Problemen nicht das deutschsprachige presonus-supportforum ein geeigneter Ansprechpartner?
 
Wäre bei solchen Problemen nicht das deutschsprachige presonus-supportforum ein geeigneter Ansprechpartner?
Ja, wenn Du dich da anmelden kannst! Es geht bei Presonus nichts, ohne Account!
 
Ich bin jetzt wieder rein gekommen (die Passwörter sind mir schon ausgegangen)...direkt ein Ticket gemacht mit meinem Problem... mal schauen!
Ich glaube die mögen mich nicht, weil ich nicht immer gleich "Hurra"! schreie, wenn was Neues kommt! :D
 
Nee, erst war das kein Login-Problem. Ich habe mehrere E-Mails bekommen, das mein Lizenzen auf beiden Accounts gelöscht wurden, und ich die Software jetzt vom PC löschen soll,... bla, bla, bla!
 
Naja, die können nicht einfach deine Lizenzen löschen, obwohl du die bezahlt hast. So was geht wahrscheinlich nur bei starkem Missbrauch u.ä. Wird sich daher sicher aufklären. Hab noch das gefunden:

PreSonus Software Limited
Humboldtstraße 60
22083 Hamburg, Germany

Email: info AT presonus DOT software
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben