Steinberg schafft e-licenser dongle ab

Bis auf die, die es mehrfach versucht haben und auf einmal kein anderes System mehr wollten, obwohl es trotzdem nicht funktionierte.
 
Und sich dann gewundert haben, was das Zäpfchen im USB-Port macht.
Nicht mal weit hergeholt und eigentlich noch unter Verschluß, denn manche Kenner der Szene wollen gehört haben, dass Steinberg derzeit parallel einen neuartigen sehr stabilen Dongle im Zäpfchendesign entwickelt. Nach erfolgreicher Registrierung und nachfolgender Einführung bleibt dieser im Darm fest haften und kann so von der eLizenser Software per WLAN jederzeit abgefragt werden. Das ist die Zukunft, freuen wir uns darauf. Aber ihr habt das hier nie gelesen.

CubaseAssdongle.JPG

Irgendwie fürn Arsch.
 
Alter.... :eek::eek::eek:

Schon mal zum Umtauschen nach Hamburg geschickt? :tears-of-joy:

Aber wenn er läuft, dann läuft er! Gute Hardware halt. ^^
 
Alter.... :eek::eek::eek:

Schon mal zum Umtauschen nach Hamburg geschickt? :tears-of-joy:

Aber wenn er läuft, dann läuft er! Gute Hardware halt. ^^
keine Ahnung ob der immer noch funzt, ist ja ewig her das diese Bastelei für nur ne Woche oder so funktionieren musste :-D
 
sind die alten längeren Sticks nicht gerne mal auseinander gefallen?

ich hatte mal einen von Arturia
 
ich hab bis heute keinen feinen Lötkolben, nur son Klopper-Teil, damit kann ich gerade so mal ne Klinke wieder anlöten, mit dem Teil hab ich diese Bastelei gelötet, frach nich :-D
 
Also ich bin für die einfachere Möglichkeit. Anstelle nen Dongle zu cracken, kann man sich auch einfach ne DAW drumbauen
 
Eigentlich schade . Den wenn man 2 Systeme hat kann man cubase auf den 2 Systemen installieren und braucht dann nur den den systemstick auswechseln. Und wie soll es weiter gehen wenn man jetzt noch mit der 10.5 Version arbeitet und dieses Jahr noch eine neue Version oder nuendo 11 wechseln möchte?
 
Also ich bin für die einfachere Möglichkeit. Anstelle nen Dongle zu cracken, kann man sich auch einfach ne DAW drumbauen
stark, du Programmierst dir Cubase 12 für den dongle selbst
und dein dongle darf weiter das tun wofür er gedacht war
 
Keine Software dieser Welt darf permanentes Internet verlangen, denn das Internet ist ein unsicherer Scheißhaufen.

Das hängt doch einzig und allein vom Surfverhalten eines Nutzers ab. Ist man auf seriösen Seiten unterwegs passiert überhaupt nichts.
Und wenn schon die Angst bzgl. des Studiorechners da ist, lässt man ihn doch einfach nur mit der verwendeten Software kommunizieren und verzichtet eben auf normales Surfen, für das hat man meistens eh ein Tablet, Handy usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - nennt sich coitus interruptus.
Ja. Soll angeblich Cubaser gegeben haben, die das falsch verstanden hatten, und ihr Cubase nicht zum Laufen bekamen, als die Hotline jenen empfahl, den Dongle hinten reinzustecken. Aber diese schmerzhafte Erfahrung ist ja nun wohl vorbei.
Deswegen hat Steinberg ja den Dongle kürzer gemacht, damit, wenn er sich querstellt, nicht so sperrt!
 
Und sich dann gewundert haben, was das Zäpfchen im USB-Port macht.
Nicht mal weit hergeholt und eigentlich noch unter Verschluß, denn manche Kenner der Szene wollen gehört haben, dass Steinberg derzeit parallel einen neuartigen sehr stabilen Dongle im Zäpfchendesign entwickelt. Nach erfolgreicher Registrierung und nachfolgender Einführung bleibt dieser im Darm fest haften und kann so von der eLizenser Software per WLAN jederzeit abgefragt werden. Das ist die Zukunft, freuen wir uns darauf. Aber ihr habt das hier nie gelesen.

Anhang anzeigen 92883

Irgendwie fürn Arsch.

Kein Platz! Da steckt schon der Subwoofer von Apple:

upload_2021-3-9_13-32-52.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht euch alle einen Kopf um ungelegte Eier.
Nun kommuniziert Steinberg wohl mal rechtzeitig, im Bewusstsein, dass es so einige Fragen aufwirft und schon werden Szenarien herbeigezaubert, die widerrum auf Nicht-Wissen basieren.
Um konkret zu werden. Ab dem allerersten Termin für das Alpha-Alpha-Alpha-Release des neuen „Schutzmodells“ werden alle bisherigen Versionen aller Steinberg-Produkte NICHT mehr funktionieren, da der Steinberg-Dongle ständig auf eine Internetverbindung prüft und im Falle dessen, den Rechner resetet, damit einhergehend die Lizenzen aller eLicenser gestützter Software per sofort(!!!) disabled. Jedwedes 8-bit-Plugin aus den Anfängen der computerisierten Musikerstellung wird gelöscht, sowie alle PT,Live,S1,etc. Projekte die nicht zu Ende gedacht sind.

Wo ist das Problem?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben