Folia Autumni

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.799
Reaktionen
2.331
Punkte
12.557
Die Nummer ist im Beta-Stadium, noch nicht gemischt und gemastert. Sie ist ungewöhnlich lang, es ist aber auch ungewöhnliche Musik grins. Sie wird Teil meines Konzeptalbums "Mysterium Fidei" sein, das spätestens im 4. Quartal rausgeht.
Bass fehlt noch und noch ein paar Grazien mehr, die am Schluss singen...

Mir geht es um den aktuellen Gesamteindruck und kreative Ideen und konstruktive Kritik, damit es final optimal wird und auch im Song-Voting landen kann. Danke euch! Gratias ago.
 

Anhänge

  • Folia Autumni 06.mp3
    12,5 MB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann ich bestätigen, dass es ungewöhnliche Musik ist… :) also ich finde das ziemlich chillig, irgendwie naturverliebt. Kann ich mir gut nebenbei anhören. Die weibliche Stimme gefällt mir. Sind das Samples, oder war da wirklich eine Sängerin am Werk?
Die HiHats ab 01:36min finde ich zu dominat, könnten etwas weiter im Hintergrund sein...aber das ist bei vielen Songs die ich hier so höre der Fall ...wahrscheinlich liegt das echt nur an meine Abhöre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz cooles Chillout. Die Harmonien sind angenehm und die Pads/Gitarrensounds greifen das ganz gut auf.
Die Drums sind leider etwas statisch, was dem Chillout feel nicht hilft. Da würde ich die Rides vielleicht noch etwas in Lautstärke und Attack varieren (und ein kleines bisschen neben das Grid schieben für menschlicheres Timing)
Und wegen ungewöhnlich... nuja... also musikalisch find ich das eigentlich nicht wirklich ungewöhnlich, es sind halt die sakralen Vocals die es etwas merkwürdig machen. Das kann man ungewöhnlich finden.... ich find's leider eher unpassend ;) Würd ich mir nochmal überlegen. Die anderen Vocals passen gut.
 
Danke fürs Feedback. Der Stil ist ja nichts neues, Enigma 90er etwa..., aber aktuell mag es ungewöhnlich anmuten. Die sakralen Gesänge müssen rein, das zieht sich das ganze Album durch - aber klaro: Geschmackssache.
An den Drums muss ich in der Tat rumtweaken, aber auch da geht es um den Drumsound der 90er aus ner Dose, der natürlich statisch sein darf, aber etwas mehr Beswingtheit, yep fehlt hier und da. Wenn die Drums realistisch hätten klingen sollen, wäre ich mit den Abbey Roads angetreten..
Aber danke für die guten Hinweise!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben