Der große Retrowave Contest!

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Hab mich vertippt! Die 17 auf Platz 6 sollte eigentlich 16 sein!
 
Egal, wie oft ich diesen Satz lese und danach auf das Bild schaue... ich weiß nicht, was du meinst :D
 
WAS?? Der @pitto und ich letzter?? Das kann nicht sein. Ich erwarte eine Neuauszählung bei Anwesenheit meines Anwalts. :D

Glückwünsche an die Platzierten!!
Wäre prima zu wissen, wer wer ist.

Ich hatte ja sooo recht. Das konnte nicht sein. Es gibt nämlich 4 Stücke, die 0 Punkte bekommen haben.
pitto und ich sind demnach auf einem sehr guten vorletzen Rang

na, ein Glück nicht ganz letzter..., sondern ein sehr guter vorletzter Platz: Prost @Kosaken-Kaffee

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und an die zweit- und drittplazierten!

Vielen Dank an @Schlumpfpeter für die unkomplizierte Organisation. Ich mag diese Contests hier im Forum immer sehr gerne...
 
Jo - hat Spaß gemacht - Danke !;-)
 
Die Ergebnisse der Abstimmung:

Anhang anzeigen 92872



DAS VOOOOTIIIIING!!!!!!!!!!!!!!!!

Es freut mich ungemein, wie viele, teils Stille Mitleser, sichd ann überraschender Weise mit einem Track zu Wort gemeldet haben, teilweise sogar mit zwei! Sehr schön!

Im folgenden noch zwei drei Worte zur Bewertung. Da die Tracks doch sehr stark in die Oldschool Synthwave Ecke gehen, was ja nicht verkehrt ist, aber eben auch nicht die einzig mögliche Richtung darstellen, sei nochmal dran erinnert:

ES GEHT UM RETROWAVE!

Falls du nicht genau weißt was das sein soll, guck dir folgenden youtube Channel an, höre dich da quer rein und dann stell dir die rage "könnte dieser Track dort laufen?" Wenn ja, dann passts!

https://www.youtube.com/channel/UCD-4g5w1h8xQpLaNS_ghU4g


Wie wird gevotetet? Schickt mir eine PM mit euren Top 3 Tracks, eure Nummer 1 bekommt 3 Punkte, die 2 bekommt 2 Punkte und die 3 bekommt einen Punkt. Ich zähle das zusammen und dann gibt es Ende dieser Woche um 6 Uhr Abends die Gewinner. ...bzw. um 6 Uhr Abends ist Einsendeschluss. Voten darf jeder der hier einigermaßen im Forum bekannt ist (@muffy keine 20 Neuanmeldungen! Nein! Das geht nicht!). Außerdem darf der eigene Track nicht bewertet werden.



Und nun die Tracks in willkürlicher Reihenfolge:

1.


2.


3.


4.


5.
[/QUOTE]

6.


7.


8.


9.
[/QUOTE]

10.


11.


12.
[/QUOTE]

13.


14.


15.


16.


17.


18.


19.


Ave Kameraden, Kameradinnen und Kamel*innen!

Auf auf zum Retrowave Contest!

Die Regeln sind Simpel, baue einen Retrowave Track, halte ihn zwischen 3 und 5 Minuten (bischen länger wäre auch nicht schlimm...) und gib ihn per PN an mich bis zum 28. Februar ab. Danach gibt es eine 1-wöchige Votingphase und am darauffolgenden Freitag gegen 8 Uhr Abends, wird der Gewinenr bekannt gegeben.

Was ist Retrowave? Im Prinzip 80s Heldenfilmmusik mit modernem Druck und Mix. Es gibt Puuunch und Baaaaass, aber auch Supersaws und Arps. Das Beste aus allen Welten!

Wenn man irgendwo zwischen C64 und Manowar landen sollte, hat man nach aller Wahrscheinlichkeit das Genre getroffen.

Eine Einschränkung gibt es, keinen Gesang bitte! Effekvocals sind OK, Vocoderlines auch, aber keinen "normalen" Gesang bitte. Hier soll das Instrumental den Track darstellen und alleine funktionieren.

Zur Inspiration, hier ein paar Tracks zum stöbern:

Heldenmusik vom feinsten:


E Guitten 80s wave:


Schön durchproduziert in modernerem Gewand:


Und noch n Mix:


Gutes gelingen!

WER IST DABEI!?[/QUOTE]
Hab mich vertippt! Die 17 auf Platz 6 sollte eigentlich 16 sein!

Was hast du getrunken?
Ja nix!!!
 
Hab mich vertippt! Die 17 auf Platz 6 sollte eigentlich 16 sein!

Was hast du getrunken?


Was wohl.

upload_2021-3-8_16-27-0.png
 
Geil kopiert er mir den startpost hier mit rein! Ich sollte wirklich einfach nur weiter arbeiten und nicht am Handy versuchen Probleme zu lösen :D
 
es wurden 86 Punkte vergeben.
da passt was nicht.
 
wenn ich zudem 86 : 6 rechne, hätten "nur" 14,33 Leute abgestimmt.
 
Also bin ich doch erster.
 
Och Menno, noch nicht mal im Voting drin... Naja hat trotzdem Spaß gemacht. Danke Schlumpf für diesen Contest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Contest, Schlumpf. Hab selbst zwar knapp das Treppchen verpasst, dafür haben es aber zwei meiner Favoriten drauf geschafft. Passt also alles soweit! Freue mich schon aufs (hoffentlich) nächste Mal.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben