Mistrusted "Trapped" [mixing practice]

Und hier meiner:


 

Anhänge

  • gynmix 1.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 4.087
Zuletzt bearbeitet:

Finde den am besten bisher. Die Nummer muss ja bissl knallen.


Hier meiner:




Gefällt mir selbst noch nicht so gut. Die Drums knallen überhaupt nicht bei mir, sehr verwaschen. Die Vibes finde ich schon ganz gut, aber muss halt noch knalliger.
 

Anhänge

  • Mistrusted_MM2.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 2.108
Zuletzt bearbeitet:

Finde den am besten bisher. Die Nummer muss ja bissl knallen.


Hier meiner:




Gefällt mir selbst noch nicht so gut. Die Drums knallen überhaupt nicht bei mir, sehr verwaschen. Die Vibes finde ich schon ganz gut, aber muss halt noch knalliger.
Ich habe Kick / Snare komplett ausgetauscht. Anders geht es auch, glaub ich, nicht, hier in den Song Druck reinzubekommen. Solche Spuren, wie ich sie hier vorgefunden habe (Kick / Snare meine ich) tu ich mir auch nicht mehr an, das führt zu nichts. Bleed from Hell und die Sounds an sich völlig verwaschen und shice. Um da was rauszubekommen, muss ich die so dermaßen pimpen, daß ich den Bleed nicht mehr unter Kontrolle bekomme. Neenee, hab das oft genug versucht, so sehr das mich auch reizt, da aus den Originalspuren was rauszuholen, irgendwann nervt das nur noch. OH fand ich auch schwierig zu integrieren in den Mix, schlussendlich hab ich die so gelassen, wie sie waren, hab auch den EQ wieder rausgenommen, pur hat sich das für mich dann am besten in den Mix eingefügt.

Ich finde aber eure Mixe alle sehr lebendig, in meinen bekomme ich irgendwie keinen Vibe rein, klingt irgendwie steril, mein Mix, finde ich, keine Ahnung, woran das liegt. :schulterzuck:
 
Hier ist mein Misch:
Bei dir rumpelts cool im Karton. Ich habe viel glatter gemischt. Punkig ist aber hier vll angebrachter.

Da kann man mal sehen wie die Geschmäcker auseinander gehen.
Ich finde @BLUE-S-MAN s Version am coolsten, die Mischung hat Charakter passt gut, ich hätte da sogar noch versucht fein einen drauf zusetzen in dem ich den Main Vox etwas Distortion, den Bass vielleicht etwas Cleaner mehr Draht, dann noch etwas Elvis Delay auf Vox und den Gitarren, das es einen feinen 60er touch bekommt.
Ich persönlich mag diese Musik nicht so Clean.
 
Auf der rechten Seite: Ist das ein Wasserhahn, der rein rauscht? Hörst Du das nicht? :eek: Ist sehr laut!
Ich hab die Gitarre mit dreckiger Distortion angereichter, da kommt das her. Fand das wirkte im Mix positiv. Ich höre es auch tatsächlich nicht raus im Mix sondern nur wenn ich die Gitarre solo schalte.
 
Auf der rechten Seite: Ist das ein Wasserhahn, der rein rauscht? Hörst Du das nicht? :eek: Ist sehr laut!
Ich hab die Gitarre mit dreckiger Distortion angereichter, da kommt das her. Fand das wirkte im Mix positiv. Ich höre es auch tatsächlich nicht raus im Mix sondern nur wenn ich die Gitarre solo schalte.

Ne das klingt völlig fehlerhaft und hört man relativ offensiv. Stört total. Gehört auf ath r70x. Vielleicht ist das Plugin Mist dafür oder erzeugt Artefakte.
 
Hatte echt mal wieder Bock auf verzerrte Gitarren. Drums sind original; obwohl ich die Kick mit einem gegateten 55Hz-Sinus etwas tiefergelegt habe, yo!




Diesmal habe ich tatsächlich was am Bassbereich auszusetzen! :D
Irgendwie spielt die Kickdrum ziemlich lustlos unten vor sich hin und hat keinen richtigen Gegenspieler. Vielleicht reicht es schon, wenn die Bassgitarre einfach fetter wäre.

Hier ist mein Misch:
Schöne Dichte! Die Drums gefallen mir auch sehr gut. Sind das die Originalen?
Die Stimme setzt sich allerdings kaum durch und wandert ziemlich stark. Ich musste die auch ziemlich heftig komprimieren, bis sich da irgendwie eine stetige Präsenz eingestellt hat.

Kick und Snare eindeutig zu laut; die verdecken alles. Sind aber niemals die originalen Drums. Oder?
Der Rest klingt aber schön aufgeräumt und gut platziert. Würde aber halt echt die Drums leiser machen und auf der Summe stärker komprimieren.

Da ist tatsächlich ein übles Störgeräusch drauf. Klingt wie ein Brutzeln (Google's Übersetzung von "Sizzling" :smil451c7211b9e19:).
Wenn man darüber hinweghört, dann ist das aber ein runder und guter Mix!
 
Finde den Mix von Bluesman abseits Vocals( vielleicht n Tacken mehr Volume oder sonstige Mittelchen um die Vocals mehr vor die Drums zu positionieren?) top. Hat insgesamt viel Charakter, Glue, schöne Räumlichkeit und guten Wems. Räumlichkeit finde ich bei allen anderen Mixe gut und konnte wieder was für mich mitnehmen. Habe da ehrlich gesagt noch nicht so das Händchen für, wann und wo man mit welchen Effekten dem Song/Genre entsprechendes Flair verpasst. Abseits von meinem selbst produzierten 80s Zeug und Fluten mit Tonnen an Reverb. :p
Also hier mal mein Versuch
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte echt mal wieder Bock auf verzerrte Gitarren. Drums sind original; obwohl ich die Kick mit einem gegateten 55Hz-Sinus etwas tiefergelegt habe, yo!

Yo, good Work auf den Guitars! Hätte ich auch so warm gedreht.

BD ist fein. Drums passen. Einzig Vocals könnten besser rauskommen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben