Video: U87 selber bauen

an bausätzen kann ich noch die von micparts.com empfehlen..ich hab mit einem kumpel ein u87 gebaut, eine kapsel in mein mxl gk eingebaut und das ganze gegen ein echtes u87 antreten lassen. das kit hat uns am besten gefallen, das original landete samt mxl auf dem 2. platz...
 
Was kosten denn solche kits?
 
Hatte auch mal micparts Usi ausgeliehen. Gutes Teil.
 
Da muss man wohl sehr gut löten können bei solchen Bausätzen... oha! :eek:


58d1402a02187.jpg

https://groupdiy.com/index.php?topic=48030.0
 
Da muss man wohl sehr gut löten können bei solchen Bausätzen... oha! :eek:
Hm, ne eigentlich nicht wirklich, - das ist aus Elektroniksicht eher ne popelige Wald- und Wiesenplatine.
 
Hm, ne eigentlich nicht wirklich, - das ist aus Elektroniksicht eher ne popelige Wald- und Wiesenplatine.
Das ist doch nur ein einzige Bauteil der ganzen Lego-Sammlung. Aber guck mal in zugehörige Threads und Infos, bin mir ziemlich sicher, dass man messtechnisch da auch einiges drauf haben sollte, vom expliziten Löten ganz zu schweigen. oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ne eigentlich nicht wirklich, - das ist aus Elektroniksicht eher ne popelige Wald- und Wiesenplatine.
Dann guck mal in zugehörige Threads und Infos, bin mir ziemlich sicher, dass man messtechnisch da auch einiges drauf haben sollte, vom expliziten Löten ganz zu schweigen. oder?

quatsch, das ist plug and play. den arbeitspunkt muss man meist einstellen, das geht aber mit jedem dmm und ist bei nicht-röhrenmics auch nicht tödlich
 
na denn... aber ach, viel wichtiger: wie klingt´s zum Original ?
Das wäre mehr die Frage der Fragen. mal gecheckt?
 
Es schadet nichts, schon mal das ein oder andere Teil gelötet zu haben. Aber sooo schwierig ist das jetzt auch nicht. Es gibt bei Dachman eine detaillierte Anleitung, die dich durch sämtliche Schritte führt.
 
na denn... aber ach, viel wichtiger: wie klingt´s zum Original ?
Das wäre mehr die Frage der Fragen. mal gecheckt?

wie oben schon geschrieben, das micparts-u87 hat in unseren augen das original geschlagen. war aber kein wissenschaftlicher test ;) ich hab die files gerade erst gelöscht XD
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben