Steinberg schafft e-licenser dongle ab

OH NEIN!!! Der Dongle war doch meine einzige Lichtquelle hier ...
Ich hoffe das sie nicht auf so ein Abo-Modell gehen wie z.B. Adobe mit der Creative Suite. Mein Video-Editor ist mittlerweile auch nur noch als Abo erhältlich. Seitdem bleib ich auf meiner alten Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Dongle von Steinberg ist nicht gehackt worden.

Das war jetzt ironisch gemeint, oder? Für Hacker ist es überhaupt kein Problem einen Dongle virtuell zu simulieren.

Doch, es ist ein Problem. Und der Dongle wurde nicht gehackt.
Und wenn doch, dann interessiert mich die Quelle wo das nachgewiesen wird. Bisher kam immer nur ab und zu ein Gerücht und nichts handfestes.
 
Und ihr habt Recht!
Nun, soweit ich mich erinnere, hat die Kräckergruppe aus Osteuropa angeblich weit über 3 Jahre gebraucht, den damaligen C5 Schutz zu kräckern. Das wurde denen dann wohl zu aufwändig resp. zu langweilig.
Steinberg hat danach jedenfalls nochmal richtig nachgelegt und es mit jedem Update noch aufwändiger gestaltet und die Schrauben des eLicensers drastisch angezogen, so dass das böse Kräckern nicht mehr im Verhältnis stand.
Gut gemacht, Steinberg! :pray:
Heil Dongle! :verbeug:

:smil451c7211b9e19:
 
Klar kann man einen Dongle virtuell emulieren. Ihn aber genau so zu emulieren, dass er dann auch funktioniert, ist wieder ein anderes Thema.

Warum ist alle Welt eigentlich so geil darauf, Cubase zu kräcken? Also eigentlich ist es doch eine Nischen-Software für die Nische Audio.

Zum Internetzwang: Habt ihr schon einmal bei laufendem Projekt den Dongle aus dem Port gezogen? Cubase macht sofort dicht, nicht einmal mehr abspeichern geht. Keine Software dieser Welt darf permanentes Internet verlangen, denn das Internet ist ein unsicherer Scheißhaufen. Für gewöhnlich ist es da, mal mehr, mal weniger, dann mal kurz oder länger gar nicht. Und, in meinem Falle, im Studio gar nie vorhanden. Doch wir wissen ja nun alle, dass Steinberg dies vermeiden will. Müssen sie, sonst spiele ich künftig mit Lego.
 
Gerüchten zufolge ist damals der Haupthacker von H2O wohl verstorben.
Da hat sich dann wohl kein anderer mehr dran versucht, weil ziemlich aufwendig.
Es ging auch das Gerücht, dass die Truppe etwas Geld bekommen hat. :)
Der elicenser ist/war im Gegensatz zu iLok und Co wohl wirklich ne harte Nuss.
 
Was passiert eigentlich mit den steinbergfremden Lizenzen auf meinem Dongle?
 
Was passiert eigentlich mit den steinbergfremden Lizenzen auf meinem Dongle?
VSL geht auf iLok.
Ich hab noch ein paar Sachen von Vengeance. Da hab ich bisher noch nichts gehört.
Der Avenger läuft schon unter Codemeter, was ich persönlich sehr unübersichtlich finde.
 
Gerüchten zufolge ist damals der Haupthacker von H2O wohl verstorben.
Da hat sich dann wohl kein anderer mehr dran versucht, weil ziemlich aufwendig.
Es ging auch das Gerücht, dass die Truppe etwas Geld bekommen hat. :)
Der elicenser ist/war im Gegensatz zu iLok und Co wohl wirklich ne harte Nuss.

Meiner Meinung gemäss meiner Beobachtung ist der Dongle iLok2 und der eLicenser gleichermassen sicher. Es geht darum dass nur jene Software geknackt wird welche auch noch mit dem Softlicenser aktiviert werden kann.

Die Pro Versionen von Steinberg kann man nur im USB Dongle aktivieren, aber beim iLok können leider alle Produkte anstelle auf USB auch auf der Festplatte/Betriebssystem aktiviert werden. Die Pro Versionen von Cubase/Nuendo/WaveLab sind nicht im Original gehackt.

Alles was auf Festplatte gespeichert ist kann relativ leicht geknackt werden. Da aber bei iLok 2 generell die Sicherung auf USB Dongle nur Optional ist für alle Programme, so wurden halt auch alle Programme für iLok bereits geknackt.

Bei Steinberg sind es nur die Elements Versionen und alles was man sowohl im Soft eLicenser als auch auf Dongle aktivieren kann. Selbst wenn man eine Elements Lizenz auf den Dongle nimmt, das Programm kann trotzdem geknackt werden, weil es beide Methoden akzeptiert.
 
Was passiert eigentlich mit den steinbergfremden Lizenzen auf meinem Dongle?
VSL geht auf iLok.
Ich hab noch ein paar Sachen von Vengeance. Da hab ich bisher noch nichts gehört.
Der Avenger läuft schon unter Codemeter, was ich persönlich sehr unübersichtlich finde.
Ich habe von Vengeance auch das VMS Stereo Bundle gerne im Einsatz, welches auch auf dem eLicenser lizenziert ist. Das würde mir auch fehlen. Bin da mal gespannt was damit passiert bzw. wohin die dann umziehen.
 
Natürlich wurde der Dongle geknackt. Knack und fertig:

img_2168-jpg.31905
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben