Besten 80s Synth Free vst‘s?

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.589
Reaktionen
43
Punkte
4.466
Überlege ob ich mir die Arturia Collection holen soll, aber eigentlich wäre mir das schon Zuviel und wenn es gute Freeware gibt würde ich mich damit auch zufriedengeben.

repro besitze ich eh schon.
Retrologue auch, auch wenn ehrlich gesagt noch nie genutzt.
 
Ich bin inzwischen für`s selber schrauben.
Habe meine ganzen plugins über Bord geworfen und baue mir viele Sounds jetzt selber mit den onboard Instrumenten von Ableton live, ist doch alles vorhanden.
 
[QUOTE="[/QUOTE]
Der M1 war schon immer digital![/QUOTE]
Aso wusste ich nicht.
 
="Krayzie, post: 2964608, member: 40210"][QUOTE="
Der M1 war schon immer digital!
Aso wusste ich nicht.[/QUOTE]
Ist aber trotzdem, oder gerade deswegen, eine geile Kiste.
 
Danke! Werde paar davon laden.
 
PG8X ist cool. Vergleiche gerade mit meinem JX8p, schlägt sich gut, hat mehr Stimmen und rauscht nicht, besser editierbar (zumindest ohne JX controller…)

P.S. nicht ganz ohne controller, der freeware softcontroller geht ganz gut.

Mal sehen, ob ich den JX behalte…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Free-VST-Synth-Fan :)

Und nicht, dass es mir an Hardware fehlen würde und dass die nicht spielend die Digis aus dem Wasser blasen würden.
Beide Seiten sind ab einem gewissen Maß schwer (wie üblich) zu bändigen.
Zumindest in meiner kleinen Welt.

Gerne mag ich:
https://www.fullbucket.de/music/fb3300.html

Aber das ist nur ein Beispiel...

Ich habe eine kleine Strecke mit FreeSynths zusammengerappelt:





Edit:
Den Buffer-Glitch am Start habe ich jetzt drin gelassen.
Ist halt einfach so...

Das ist mit OBX d - Arminator und dem 3300er...
Mein ToGo Reverb für Synth ist selbstverständlich Valhalla Shimmer :)

Und ist natürlich irgendwo mein 80er Gegröhle und soll nur der Illustration dienen.
 

Anhänge

  • FreeSynth-250621-1-LM18.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 383
Eine ganze Zeitlang waren viele gute Freeware Synths nur in 32Bit erhältlich, wodurch man die Bridge nutzen musste, was wiederum die Stabilität beeinflusste. Von den alten "Synthedit" Plugins ganz zu schweigen. Also habe ich mich weitestgehend von Freeware verabschiedet und die für mich besten Kauf-Plugins angeschafft.
Mittlerweile gibt es auch gute Freeware in 64Bit, nur habe ich eben schon gute Sachen käuflich erworben.
So z.B. den Hive und die Diva von U-he, das Korg Bundle, verschiedene Arturia Sachen, den PPG Wave usw. und letztendlich gibt es im Freewarebereich auch nichts besseres.
 
Ich "bridge a lot" und ignoriere einfach alles außen herum...
Mich interessiert Das einfach nicht.

Wenn da eine Farbe kommt die sich mischt - Welcome...
Dieses, mit gespitzten Lippen genossene, Ich habe einen Unterschied registriert Getue, ist bei Mir am Süden Daheim...

Mich interessiert nur das, was für Mich in meiner Prozessumgebung, zur gegebenen Zeit, zündet.
Alles andere ist - Langweilig...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben