Synthie/Plugin Resüme zu 2020?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
2020?

Ne Menge Waves Plugs für umsonst. :love:

Alle paar Tage ein neues Airwindows Plug. :right:

Ein paar EZX gebraucht gekauft.
 
Resüme zu 2020: UVI Falcon, Avenger und ein Paar Native Instruments Klangerezeuger habe ich regelmäßig in gebrauch gehabt. T-Rex und einige Brainworx kommen so gut wie immer zum Einsatz. Was bei mir verstaubt sind alle Waves und Arturia Collection. Auf der Wunschliste für 2021 habe ich nix. Ich fühle mich gut versorgt. Rechner kam 2020 auch neu.
 
Ich habe mich von PA getrennt. Konnte nichts gutes mehr an deren Plugins finden und den Preisgrößenwahn mit der ewigen "beste Plug ever Mentalität" konnte ich nicht mehr ertragen. Ersetzt wurden sie durch ein Stück Hardware von KlarkTeknik (KT76) und eine Handvoll Acustica Audio. Der SSL von AA ist hier beispielsweise zum Arbeitstier mutiert. Tolle Software. Die war auch der Grund, warum ich mich von PA getrennt habe.

Eine neue Liebe habe ich in Valhalla gefunden. Das Delay, Shimmer, UberMod, FreqEcho, Supermassive...unkompliziertes Handling; reduzierte GUI, toller Klang. Kann ich mir für mein Sounddesign nicht mehr wegdenken.

Richtige Arbeitstiere sind die Hallgeschichten von Relab geworden. Nach einer Phase des wilden hin und her; mal ausschließlich das Lexikon, mal nur das VSR, mal nur SonSig; bin ich nun an einem Punkt der friedlichen Koexistenz des Trios angekommen. Jedes dieser Halldinger hat individuelle Stärken und mittlerweile kenne ich die Teile sehr gut und komme extrem schnell zu meinem Wunschergebnis.

Auf dem Abstellgleis stehen momentan die Kazrogteile; und ich weiß gar nicht genau warum. Und insgesamt tendiere ich seit Ende letzten Jahres zum kompromisslosen ausmisten. Pluginkauf reizt mich gar nicht mehr. Die Plugs sind doch fast alle gleich Scheiße :)
 
helix native :) bei 69$ als zugabe zum stomp konnte ich nicht nein sagen. nachdem ich den revalver 2 (schluchz) nicht mehr aktivieren konnte, weil alien connections/peavey den lizenzserver eingespart haben, brauchte ich eh mal wieder was für gitarren in der daw. wobei ich tatsächlich noch hin und wieder zur guitar suite greife
 
Moin Loide,

was zieht ihr für ein Resüme für 2020 bezüglich Plugins und Synthies? Was ist zum neuen Arbeitstier geworden? Was verstaubt in der Ecke? Was wollt ihr euch 2021 noch holen?

Ich persönlich wollte eigentlich gar nix mehr kaufen, aber bei vielen Plugins konnte man aufgrund des Angebotspreises kaum nein sagen. Aber wenn man immer mehr Plugins hat, kann man natürlich nicht alle so viel verwenden. LION verstaubt ziemlich in der Ecke (weil buggy), Iris2 auch eher (weil Preset laden eher langsam, und ich zappe zur Inspiration immer Presets durch). Thorn hab ich hier und da mal verwendet, sehr gut im Sound und im Handling, aber halt eher EDM orientiert.

Bei Knifonium würde ich nochmal zuschlagen wenn er bei $29 angekommen ist, hehe. Der hat tatsächlich was am Sound was andere nicht haben.

Bereut habe ich meine VST's Kauf nicht. Favoriten bleiben Favoriten. Allerdings kenne ich dass das man immer mehr einkaufen will. Aber man sollte sich mit dem zufrieden geben was man hat. Es macht ja auch ne Menge Spaß die vielen Sounds erstmal zu durchforsten. Allein damit ist man bei der Menge der Sounds fast erschlagen.

Je mehr man hat desto schwieriger wird es, finde ich.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben