Steinberg schafft e-licenser dongle ab

:puke:


20210304_192255.jpg
 
So wie ich das verstehe wird es aber keine übliche Internetaktivierung sein. Keine Challenge-Response Aktivierung, die man auch auf einem Rechner machen könnte, der kein Internet hat.

Ähnlich zu Waves Central eine Lizenz, die nur aktiv ist, wenn der Rechner gerade am Internet ist? Weiß das wer hier?
 
Es würde mich nicht wundern, wenn im Zuge dieser Umstellung auch ein Abo-Angebot von Steinberg kommt.

Sprich so was nie laut aus.

Aus dem gleichen Grund bin ich auch bei Paintshop Pro statt Photoshop und bei Vegas Pro statt Premiere.

Dieses Abo-Modell ist so eine grauenvolle Abzocke, dass ich lieber auf Features des Marktführers verzichte, bevor ich mich an monatliche Zahlungen binde.
 
Für Zwoeurofuffzisch im Monat gehe ich mit.
 
wie ich das verstehe wird es aber keine übliche Internetaktivierung sein. Keine Challenge-Response Aktivierung, die man auch auf einem Rechner machen könnte, der kein Internet

Das glaube ich nicht. Eher eine verbesserte lizenzfreischaltende Version, wie man bisher ja auch die dongle-freien Cubase LE, AI, Elements, Halion, Groove Agent, all die anderen Steinberg Synths usw. aktiviert.
Challenge Response ist einfach zu Cr@ck-anfällig, siehe andere DAWs oder NI usw. S1 konnte man angeblich schon einen Tag nach Release im Darknet finden, sagt unser Nachbar aus dem 2. Stock. Das wird Steinberg bestimmt nicht machen wollen. Auch weil sie ahnen, was für komische Neuuser dann in den Foren herumlungern, siehe hiervor genannte Hersteller und Produkte.
 
Habe Steven Slate 5 bei mir im lokalen iLok Manager. Hoffe mal, dass das dann gleich läuft. Sollte dann nicht so schlimm sein, mit SSD5 gehts auch.
 
Wird ja langsam mal Zeit, daß der Dongle abgeschafft wird!
 
Ein guter Freund baut diesen hier Federführend um. In dem haben wir auch Internet!
1119819596-1473295-NRee.jpg
 
Ich seh das auch eher skeptisch. Cloudversklavung, Vollüberwachung
Ich seh das noch skeptischer. Ist schon voll im Gange. ;)

Ich hab hier leihweise grad son Macbook Air. Der behandelt tatsächlich den Desktop als iCloud Drive. Unfassbar.

Ich finde das gut. Endlich wieder neue Bilder von Stars und Sternchen, die denken, dass es eine gute Idee wäre, wenn sie ihr obszön fotografiertes Bärchen auf der Cloud speichern.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben