Dark Times Collaboration – Turning Point Mix Contest

  • Ersteller Eiermann
  • Erstellt am
Der Unmut regt sich... ^^

upload_2021-2-24_20-25-29.png
 
So, mit einem gewissen Rechercheaufwand habe ich herausgefunden, dass es wohl am kommenden Dienstag sonweit sei. Diese Info hat Warren offenbar bei Minute 17 eines recht langen Videos über Headroom beim Mixing beiläufig eingestreut...
 
Heute um 20h auf Marvellously's Channel werden die Gewinner verkündet.
 
marvellously goil :)
 
Man muss et mööjeeen nö :D

Ich bin Froh das ich den Vibe durch die Snare versaut habe, wer weiß was die noch im Anschluss wollen da hätte ich Null Bock drauf mich mit denen auszutauschen.
Ich finde den Song immer noch schlimm, die ersten 6 sind schon ok gemacht.
Man kann froh sein das die bei den mega vielen Einreichungen überhaupt was präsentieren.
Somit alles prima, puh :D
 
Geile Logik.
 
Schade. Hätte gehofft, dass einer von euch dabei ist. Werde mich morgen mal durchhören und mir das Video ansehen.
 
ist so rausgekommen, dass keiner der mixes über dem kohlemix steht, aber ansonsten gibts nicht viel zu sagen. ist geschmackssache, die jury jungs stehen auf eher flache & "generic" mixes, aber why not. ich glaube, man kann/soll/muss sich nicht aufregen über das resultat.

ist auch ein stück weit glück bei so vielen mixes, da muss ein eigentlich super mix beim 500 mixes schnelldurchskippen nur nach einem "spektakulären" kommen und schon ist der raus. übertrieben gesagt: z.b. nach einem -4 lufs mix mit grellen highend, klingt ein darauf folgender ausgewogener -8 lufs mix klein und dumpf.

also easy bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das war doch schon von Anfang an klar, dass es so rauskommen wird. :D Im Gegenteil.. in Anbetracht der Kommunikation und Ablauf bei diesem contest ist es noch schlimmer geworden. Ich konnte Warren noch nie ernst nehmen.. und das hat sich definitiv nicht gebessert. :D
 
V.a. schreiben sie über den Gewinner Mix: "the Vocals are undermixed but this is an easy fix". Äh... interessante Kriterien.
 
das ist für mich eigentlich ein begrüssenswertes zeichen von praxisnähe. ich finde das zwingend für einen erfahrenen audiomenschen, dass man durch kleine unpässlichkeiten hindurchsehen kann und einen an sich guten mix nicht an sowas scheitern lässt... im echten leben nailt man es kaum beim ersten mal und sowas ist wirklich peanuts. 1 revision mit voc up und gut ist.
 
V.a. schreiben sie über den Gewinner Mix: "the Vocals are undermixed but this is an easy fix". Äh... interessante Kriterien.
Eigentlich ist er kacke aber immer noch besser als der andere Rotz.:jawohl:
 
Ok, dann gebe ich nächstes mal ungemixt ab und vertraue darauf, dass der Audiomensch das Potenzial würdigt.
 
och mensch, man muss ja nicht immer alles gleich überzeichnen lol

…es ist so oder so lotterie, das wussten wir aber schon zu beginn ;)
 
Alles jut. ;-)
 
Ich finde es total überraschend was hier für eine negative Stimmung dem Contest gegenüber herrscht.
Ich für meinen Teil habe da sehr viel mitgenommen.
Ich habe an 3 Contests mittlerweile teilgenommen. Der Mix von diesem Song war meiner Meinung nach sehr gelungen. Gestern Abend vor dem Video habe ich mir den Mix seit 2 Wochen das erste mal wieder angehört und fand ihn immer noch recht gut (ok schlechter als direkt nach Abgabe). Im direkten vergleich mit den Top 3 sind mir aber einige Sachen aufgefallen die anders sind und ich hätte besser machen können.

Und für mich geht es darum ja auch. Ich rechne eh nicht damit bei so etwas zu gewinnen. Es ist eine gute Portion Glück dabei und auch Geschmack der Jury.
Aber ich habe viel gelernt, viel was ich in kommenden Contests oder eigenen Arbeiten hoffentlich umsetzen kann. Und ich denke das geht dem Großteil der Teilnehmer so. Da wird eher der kleinere Teil zu den High end Profis gehören.
Und so provokante Behauptungen das die am lautesten jammern weil ihre Arbeiten doch besser sind verkneif ich mir.

Man kann doch froh sein, dass es solche Contests gibt die auch n00bs wie mir die Möglichkeit geben mit guten Spuren und ggf. Feedback zu üben und seine Ergebnisse mit anderen zu vergleichen.
 
Ich finde es total überraschend was hier für eine negative Stimmung dem Contest gegenüber herrscht.
Ich für meinen Teil habe da sehr viel mitgenommen.
Ich habe an 3 Contests mittlerweile teilgenommen. Der Mix von diesem Song war meiner Meinung nach sehr gelungen. Gestern Abend vor dem Video habe ich mir den Mix seit 2 Wochen das erste mal wieder angehört und fand ihn immer noch recht gut (ok schlechter als direkt nach Abgabe). Im direkten vergleich mit den Top 3 sind mir aber einige Sachen aufgefallen die anders sind und ich hätte besser machen können.

Und für mich geht es darum ja auch. Ich rechne eh nicht damit bei so etwas zu gewinnen. Es ist eine gute Portion Glück dabei und auch Geschmack der Jury.
Aber ich habe viel gelernt, viel was ich in kommenden Contests oder eigenen Arbeiten hoffentlich umsetzen kann. Und ich denke das geht dem Großteil der Teilnehmer so. Da wird eher der kleinere Teil zu den High end Profis gehören.
Und so provokante Behauptungen das die am lautesten jammern weil ihre Arbeiten doch besser sind verkneif ich mir.

Man kann doch froh sein, dass es solche Contests gibt die auch n00bs wie mir die Möglichkeit geben mit guten Spuren und ggf. Feedback zu üben und seine Ergebnisse mit anderen zu vergleichen.

olympischer Gedanke... ;)
 
das ist für mich eigentlich ein begrüssenswertes zeichen von praxisnähe. ich finde das zwingend für einen erfahrenen audiomenschen, dass man durch kleine unpässlichkeiten hindurchsehen kann und einen an sich guten mix nicht an sowas scheitern lässt... im echten leben nailt man es kaum beim ersten mal und sowas ist wirklich peanuts. 1 revision mit voc up und gut ist.

geh ich völlig mir dir ok... nur ich finde bei einem Siegermix dürfen doch die Vox ned absaufen.. quick fix hin oder her.... Wenn eine Weltmeister-Abfahrt läuft und Feuz um 1 Sek. den Podestplatz verfehlt, heisst es ja auch nicht: "Ach bei einer erneuten Fahrt würde er den Gleitpart besser hinkriegen, deshalb gewinnt er trotzdem". Wettkampf beleibt Wettkampf. Ich meine dass die Vox absaufen ist ja jetzt nicht ein "kleiner Fehler". Mixinggrundlage Nr. 1.. die Vox gewinnen immer.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben