Finger weg von Steinberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennst Du noch den ersten Dongel, der so ein großer
Klotz war, und auf den Druckerport gesteckt wurde ?
Ne den kenne ich nicht, aber dafür dieses Midi Interface von EES?
 
@Ester

Dafür lade ich dich gerne zu einem Kaffee ein.

Ich möchte hinzufügen: dieses "veraltete" Dongle System ist weitaus weniger anfällig als iLok. Ich habe noch nie Probleme mit dem eLicenser gehabt und das seit Cubase SX2

Widerspruch! Ich hatte mit dem vermaledeiten eLicenser ebenfalls massivste Probleme. Bei iLok nie. Ich habe kein einziges Steinberg Produkt mehr auf meinem Rechner.
 
I am Nomad!

upload_2021-3-2_16-52-55.jpeg
 
GURKENGULASCH!!!
 
Die Plörre kannste alleine saufen.
Pro Tip:

Oettinger Kasten 3 Monate im Keller stehen lassen. Das muss erst noch reifen.

Dann ist es ganz vorzüglich. :right:

Nein, ist es natürlich nicht, aber viel trinkbarer. :)
 
Steinberg hatte bei der Umstellung auf den neuen Download-Manager schon Probleme mit eingebaut ;-) Ich meine jetzt nicht die überlasteten Server beim Start von C11. Zwischendurch funktionierte u.a. das Selbst-Update auf einigen Konfigurationen nicht, dazu gab es einen Workaround.
Der Fairness halber sei gesagt, dass ich einen Win10 Rechner habe
Manchmal macht einem ein OS-Update auch Probleme, oder?
Du hast zwar sehr viel geschrieben, aber nicht, was genau eigentlich das Problem ist.
Kannst du über den eLicenser-Manager den Dongle inkl. deiner Lizenzen sehen?
Neuinstallation, von was, Cubase, License-Manager?
Und ja, der Dongle braucht nur für die Aktivierung einer Lizenz Internet-Zugang, aber sonst definitiv nicht.
Wenn du also nach 3 Monaten Cubase startest oder die Plugins benutzen möchtest und das nicht geht, dann ist zwischenzeitlich auf deiner Kiste was passiert.

Weiter kann ich persönlich (wer auch sonst) den neuen Download-Manager nur wärmstens empfehlen.
Alles versucht - nett zu sehen, dass dies einer der wenigen ernsten Post hier auf mein berechtigtes Ärgernis ist.
Die Lizenzen werden alle angezeigt, wenn ich den elicenser alleine starte, aber sobald ich irgendwas von Cubase dann nutzen will (z.B. Groove Agent), verschwinden die Lizenzen und nichts passiert mehr und läuft ins Leere.
und ja, es gab einige Updates von Seiten Windows, aber woher soll ich wissen was da alles geändert wurde und welchen Einfluss dies auf die Software von Steinberg hat? DAFÜR sollte doch deren Support da sein, oder nicht?
Der Rest kann sich mal schön im Spiegel betrachten und fragen wer hier der Troll oder DAU ist. Immer wieder lustig all die Fanboys hier zu sehen - solange bei denen alles läuft machen sie sich lustig, aber wehe mal nicht...
A propo toller Support - vom 10-12 Uhr und nur Donnerstag auch von 14-17Uhr? Die meissten arbeiten zu diesen Zeiten
 
Mal im Ernst:
Wenn deine Lizenz auf dem Dongle ist, dann ist das bei Windows schon mal gut!
Wenn dein Dongle nicht defekt ist, auch gut!
Steinberg hatte die Tage mit dem Server Probleme. Aber eher bei der Neuregistrierung.
Hast du schon hier im Forum und im Internet gesucht, ob andere gleiche Probleme haben?
Ich denke, dass Problem ist dein Rechner.
 
Was noch mehr hilft, ist jetzt jemanden zu finden, der mir hilft, meinen Kasten Oettinger zu leeren
Die Plörre kannste alleine saufen. Ich helfe dir gerne, den in einen Gulli zu entleeren ;-)
Oetti ist fein! Nix gegen n gemütliches Oetti mit Freunden in der Knei....
......Oh Gott da sind die Tränen ja schon wieder :(

Also bei mir kommen auch die Tränen, wenn ich mir die Kneipe bildlich vorstelle, in der es Oettinger zu kaufen gibt.
 
Mal im Ernst:
Wenn deine Lizenz auf dem Dongle ist, dann ist das bei Windows schon mal gut!
Wenn dein Dongle nicht defekt ist, auch gut!
Steinberg hatte die Tage mit dem Server Probleme. Aber eher bei der Neuregistrierung.
Hast du schon hier im Forum und im Internet gesucht, ob andere gleiche Probleme haben?
Ich denke, dass Problem ist dein Rechner.
Mal im Ernst - Ja habe ich! Ich habe das Problem ja jetzt schon seit 3 Wochen und nicht erst seit gestern. Mittlerweile glaube ich, das es an einer Kombination aus Dongle und deren Software liegt. Aber das ist alles nur ins blaue geraten....
 
Läuft das Dongle auf einem anderen PC falls du die Möglichkeit hast, das zu testen?
 
Bei dieser Firma tatsächlich schon. Waren damals genau die gleichen Worte. Verschrottet euer altes Cubase und kommt zu uns. Das war tatsächlich offizielle Werbung. Unlauterer dubioser Wettbewerb, sozusagen. So war das halt. ;)

Sollte ich vllt. falsch mit einem gewissen Menschen liegen, dann tippe ich auf Neuanmeldung vom Devil. Nur so ein Gefühl. :D
Also das musst Du schon beweisen, dass die so geworben haben (das geht gar nicht!)!...und der Devil würde nicht so plumpe Threads eröffnen, das weißt Du aber auch! Da ist nur jemand sauer, weil er sein System nicht im Griff hat, mehr nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
21K
Gast92251
G
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben