Kreativität während der Lockdowns

  • Ersteller BlueCellarMedia
  • Erstellt am
BlueCellarMedia

BlueCellarMedia

Registriert
04.07.15
Beiträge
247
Reaktionen
161
Ort
Mülheim-Kärlich
Punkte
740
Moin Gemeinde!

Da ich seit einem Jahr weder Kunden noch andere Musiker in meinem kleinen feinen Studio habe, war ich mir mal selbst der beste Kunde. Irgendwie muss die Kreativität ja raus. Herausgekommen sind zwei Songs mit Videos - eines in kompletter Alleinarbeit im ersten Lockdown. Da merkt man noch etwas den Respekt vor dieser neuen Pandemie. Das zweite hab ich in Verbindung mit Leuten von www.bleeding4metal.de Anfang des zweiten Lockdowns gemacht. Da merkt man schon deutlich, wie sehr einem die Situation auf die Nüsse geht - ganz anderer Musikstil. :mad:

Ich will gar nicht so tief diskutieren, beide Projekte waren ein nettes Späßchen und nicht ganz ernst gemeint. Wollte es einfach nur mit euch teilen. Was habt ihr so an kreativen Ventilen entwickelt? :)





Wenn der Mist noch länger geht, mach ich noch 'nen Ambient/Elektrogoth-Song ...
 
Tatsächlich habe ich mit Freunden noch ein drittes Video gemacht. Da es "Final Wave" heißt, ist jetzt natürlich auch Schluss mit Corona-Kreativität (und mit der ollen Pandemie auch). ;)

Mehr gibt's nicht. Die Vocals der beiden sind übrigens privat mit dem Handy zuhause bzw. im Auto aufgenommen, und da beide keine Sänger sind, musste Autotune ganz schön ran :D.

Wie gesagt, ein ambitionierter Spaß, nichts Ernstes. Für mich ist das immer ein bisschen Training, mal paar andere Dinge zu probieren.

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben