FremdPlugins im Insert machen nix.

Beeble

Beeble

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.107
Reaktionen
519
Ort
Düsseldorf
Punkte
2.719
Ein neues Projekt, keine Vorlage.
Ich habe ca. 10 Audiospuren und lade einige Waves Plugins.
Diese verhalten sich als seien sie im Bypass. Jedes Waves Plugin macht nix.
Ich kann sie normal bedienen, nur das halt kein Signal rein und raus geht. Keine Fehlermeldung.
Asioguard ist aus.

Das selbe mit NI und iZotope, sowie MK Multimedia.
Einige TKR und Hornet Plugins lassen sich benutzen.
Ebenso alle Stock Plugins.

In anderen Projekten läuft alles einwandfrei.

Ich hatte sowas schon einmal und habe alle Spuren in ein neues Projekt gezogen, dann lief alles.

Hat jemand schon mal sowas erlebt und vielleicht sogar eine Erklärung und eine Lösung?
 
Vielleicht schlägt beim Dateienimport etwas fehl?
 
Habe ähnliches erlebt letzte Woche mit Artist 10.5, aber bei den bordeigenen Plugins, war dann wieder weg, warum auch immer
 
vllt. Plugin Latenz Button aktiviert? nicht eingeblendet? per Keycommand umgeschaltet oder so?
Man kann den Threshold dafür ja frei einstellen, alles was mehr Latenz darüber hat, wird dann gebypassed. Ist gut für latenzarmes Recording.

LatenzKnopf.jpeg
Nur geraten, ist sicherlich was anders bei dir, hm.
 
bei meinem Problem vermute ich schlicht die Belastungsgrenze, also seit dem ich in meinen Projekten den Plexi als VST Amp habe, und den dann ganze 5x, arbeite ich mit höchstem Buffer bei locker 90% Auslastung, da gehen so manch skurrile Dinge ab...
 
Habe ähnliches erlebt letzte Woche mit Artist 10.5, aber bei den bordeigenen Plugins, war dann wieder weg, warum auch immer

Scheint ein Deja Vu Thread zu sein.....(wenn auch nicht Cubase bei mir)

Habe letzte Woche 2 alte TAL (freeware) Synths runtergeladen, die werden auch erkannt etc. erscheinen normal im Insert aber es kommt kein Ton :mad: Namen der Plugs: Tal Bassline und Tal Electro...(keine Fehlermeldungen). Normalerweise wenn Plugs nicht funzen, kommt beim laden Fehlermeldung oder sie erscheinen einfach nicht im Auswahlmenu für entsprechenden Kanal..
 
Vielleicht schlägt beim Dateienimport etwas fehl?
wenn ich ein weiteres neues Projekt erstelle und die selben Audios nehme funktioniert es.
Die Audiospuren lassen sich ja abspielen und auch Stockplugins funktionieren.
Schau mal, ob folgende Option bei Dir aktiviert ist.
Danke, habe ich gecheckt, macht keinen Unterschied

Plugin Latenz Button aktiviert? nicht eingeblendet? per Keycommand umgeschaltet oder so?
Alles ok. sind ja auch nur paar Audios und schon das erste Plugin lässt sich nicht nutzen. Überlastet ist es da noch lange nicht.

Erstelle ich ein weiteres leeres Projekt und importiere die selben Tracks aus dem kaputten Projekt, dann funktioniert es.
 
hm. das ist wohl echt was korrupt... Hattest du vielleicht während der Produktion mal etwaige Zickereien festgestellt?
cpr Backup und Str+Alt+S wirst du bestimmt ja eh machen. Weiss sonst nichts weiter dazu.
Als neues Projekt saven ist gut. Berichte mal.
 
naja, ich hatte und habe schon so manche Zickereien in letzter Zeit.
Gelegentlich kommt es auch zu Abstürzen.
Ich probiere mal ein Backup des Projekts zu erstellen und ob man dann damit arbeiten kann...

Mit dem Backup arbeiten geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem neuen Projekt und dem Spurimport aus dem kaputten Projekt geht es.
Allerding werden die Spuren nicht eingefügt wie bei "Spuren aus Projekt" Import üblich, sondern ich muss sie erst aus dem Pool ziehen.
Sehr sonderbar.

Auch temporätr auf Werkseinstellung setzen bringt keinen Unterschied.
 
Ziehe ich das Audioevent in ein neues Projekt wird eine neue Audiospur erzeugt, die das selbe Phänomen zeigt das keine FremdPlugins funktionieren.
Erstelle ich aber vorher eine leere Audiospur in diesem neuen Projekt und ziehe dann die Audiodatei in diese Spur, funktioniert alles wie es soll.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
Beeble
Antworten
20
Aufrufe
2K
Beeble
Beeble

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben