Schlagzeugeditor falsches Raster

Registriert
23.02.21
Beiträge
421
Reaktionen
86
Punkte
779
Hallo liebes Forum,

ich habe ein komisches Problem mit dem Schlagzeugeditor. Ich übe gerade mit Hilfe eines Tutorials ein paar Sachen und da ist mir aufgefallen, dass beim Schlagzeugeditor der Takt nicht gerade aufgelöst wird. Also anstatt gemäß der Quantisierung auf 1/16 die Schläge anzuzeigen löst er in 0,5; 1; 1,5; 2 etc. auf, sodass ich quasi im 16tel Bereich 5-tolen habe. Um den Beat auf einer 16tel abzuspielen muss ich das Raster erst extrem groß ziehen bis weitere Einteilungen erscheinen. Also 0,1; 0,2; 0,3 usw. dann wird der Takt aber so lang, dass ich hin und her scrollen muss. Sehr umständlich also. Ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Anbei ein Screenshot der veranschaulicht was ich meine.

Freue mich über Hilfe.

Vielen Dank

 
stell die Quantisierung mal auf 16tel unten im Editor. Die steht derzeit auf Raster.
 
Wie kann ich das denn auswählen? Es ist ergraut und nicht anklickbar.
 
In deinem Hauptfenster ( Arrangefenster) steht bei "Quantisierung" "an Zoom anpassen", stell das mal um auf Quantisierung.
 
Das schafft leider keine Abhilfe. Das Feld "Q" im Editor bleibt auf Raster stehen und bleibt ergraut, kann es weiterhin nicht auswählen. Wechsel ich zum Key-Editor wird dieser korrekt angezeigt mit entsprechd 16tel Raster. Im Feld "Q" steht hier auch 1/16 und es ist nicht ergraut
 


So siehts im Key-Editor aus. Alles in Ordnung, aber damit kann ich nicht arbeiten:rolleyes:
 
upload_2021-3-1_21-21-12.png


so sollte das aussehen
 
Ja, hätte ich auch gerne, dass das bei mir so aussieht.
 


Diese Schaltfläche ist im Schlagzeugeditor ergraut. Ich kann hier keine Auswahl tätigen. Sprich nichts auf 1/16 oder was anderes stellen.
 
Das Lineal steht bei Dir auf Sekunden
upload_2021-3-1_22-9-39.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben