Suck my dick - House, Elektro, Experimental - was ist das ?

Registriert
10.02.21
Beiträge
823
Reaktionen
463
Ort
Köln
Punkte
2.222
Was ist das für ein Genre ? Meinungen Kritik erbeten.
Ich hab den Track aus dem alten XP-Rechner ausgebuddelt und letzte Nacht beackert.

 
Elektro-Funk könnte man das zuordnen
 
Cooler frischer Funky Track, hab ich gerne gehört :)

würde auch eher in die Elektro funk Schiene packen
 
War da nicht mal die Bumsebiene auf youtube unterwegs? Hat mir mal ein Arbeitskollege geschickt, so ähnlich witzig....
 
Ich glaube Elektrofunk passt da ganz gut.

Ein paar Gedanken zum Aufbau:
Nach dem ersten 'Vocalpart' (kann man das so nennen?) wäre ein wenig Ruhe förderlich gewesen; also nicht direkt nach der tiefen Vocalssequenz mit der hohen Sequenz beginnen, sondern dann erstmal den Track laufen lassen. Evtl. könnte man sogar auf das hochgepitchte Element verzichten. Es taucht ja ohnehin nicht mehr im Track auf und wirkt daher auch irgendwie als 'Notstopfen'. Den benötigt der Rest aber eigentlich gar nicht. Man könnte auf dieses Element verzichten.

Alternativ könnte man es umstrukturieren und als Introelement für die tieferen Vocalelemente verwenden. Es bleibt ja schon im Ohr, daher könnte es sich evtl. lohnen es fragmenthaft vor die tiefen Sequenzen zu stellen.
 
Mit dieser Nummer habe ich mich schwer getan und sicherlich kein Meilenstein der Musikgeschichte und der Text entstammt von einem DJ der in der kölner Gay-Szene damals sehr aktiv war und mich dazu brachte mal nach seinen Vorstellungen was zu zimmern. Etliche Jahre später ausgebuddelt hatte ich selbst keinen Plan was man mit der Grundskizze (es waren die ersten 32 Takte wie sie jetzt auch noch da sind) anfangen sollte und habe etlichen die Spuren überlassen um was gescheites daraufhin zu gestalten. Keiner konnte irgendwas liefern und so saß ich da und fragte mich was kann man machen um nach all den Jahren das Ding irgendwie abhacken zu können und das ist das Resultat. Ich finde diese Bassline samt dem Off-Beat-Sound einfach mega und glaube da geht mehr. Ich schaffe das garantiert nicht mehr, dafür bin ich zu gesättigt davon und eigentlich in einem anderen Genre zu Hause.

Wer sich dran versuchen möchte einfach melden, die Spuren rücke ich raus ohne eine Erwartungshaltung, Druck oder Zeitlimit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Nightflier
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nightflier
Nightflier

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben