METAL CONTEST 2021 - It's on! #metalmarch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Sache, dass ihr das hier auf die Beine stellt.
Danke an Muffy fürs organisieren.
Da mache ich auch gerne mit.

Black Metal, mit Dissection, Hecate und (neueren) Immortal Einflüssen:


GEIL!
 
So. Mittlerweile muss ich langsamer machen, weil mein Sehnenansatz des Trizeps seit heute Schmerzen entwickelt. Zu viel Gitarre und zu hastig. Daher kümmere ich mich um die Nebenschauplätze, wie das Einspielen des Basses per Keyboard :D Naja, ich konnte noch nie so gut Bass spielen wie bisher.

Ach, und Gesang habe ich auch, zumindest die Main Vox. Ich könnte es ja selbst machen, aber dann klingt es kacke. Daher bleibe ich bei bewährten Methoden und habe meinen Stammschreier kontaktiert. Das Lieschen für den weiblichen Teil meldet sich nicht mehr, was mich massivst ankotzt, da ich nichts schlimmer finde, als Unzuverlässigkeit.

Edit: Uppsi, mono Export. Jetzt habe ich mich kurz gewundert.
Edit 2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon mal sehr cool. Drums könnten wegen mir auch noch lauter.

Das Lieschen für den weiblichen Teil meldet sich nicht mehr, was mich massivst ankotzt,
Das kenne ich gut. Ich hab auch noch 3 Songs fertig oder fast fertig, für ein Projekt das eine Sängerin mit mir machen wollte und was ist draus geworden??? :schulterzuck:
Muss mich da irgendwann noch mal ranbegeben. Nette Anekdote. Vorher hatte sie sich auch über nicht zuverlässige Musiker beschwert. :whip:
 
Die Sängerinnen die damals bei uns bei der Coverband aufgeschlagen sind ham au ständig gewechselt. Die meisten hatten auch ihren persönlichen Fanclub mitgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem in Bands ist häufig eh so, dass nicht alle gleichermaßen für die Sache brennen. Wenn man dann "hired Gun" ist und die Kohle auch nicht so juckt, dann verabschiedet man sich schnell.
 
Schöne Sache, dass ihr das hier auf die Beine stellt.
Danke an Muffy fürs organisieren.
Da mache ich auch gerne mit.

Black Metal, mit Dissection, Hecate und (neueren) Immortal Einflüssen:


Alta! Die Artikulationen sind mega!
Magst du was zur Entstehung verraten? Was ist Technik, was Effekt?
 
Klingt schon mal sehr cool.[...]Nette Anekdote. Vorher hatte sie sich auch über nicht zuverlässige Musiker beschwert. :whip:

Danke Dir!

Na, sieht so aus als ob alles gut geht. Habe jetzt eine Polin, die Deutsch und Russisch kann, Pagan Meddl macht, auch mal auf Black Meddl was macht etc... und halt ethnischen Gesang gut drauf hat. Und die antwortet sogar zuverlässig!
 
Schöne Sache, dass ihr das hier auf die Beine stellt.
Danke an Muffy fürs organisieren.
Da mache ich auch gerne mit.

Black Metal, mit Dissection, Hecate und (neueren) Immortal Einflüssen:


Alta! Die Artikulationen sind mega!
Magst du was zur Entstehung verraten? Was ist Technik, was Effekt?


Tausend Dank!
Klaro verrate ich was dazu, sonst gerne fragen, wenn noch was interessiert:
Auf den Vocals nutze ich den Cubase Onboard Compressor, Oril River, Cubase Onboard DeEsser, DaTube zum ganz feinen Anwärmen,
etwas Distortion mit Temper und nen EQ.
Als Mic nutze ich das Audio Technica AT 2020 direkt in mein Focusrite 2i2 Gen2 Interface.
 
Leute, meiner steht! Also, den Song meine ich... :eek::D

Jetzt habe ich noch einen Monat Zeit für den Feinschliff... :girlp:

Posten tu ich den Song nicht mehr, dafür verrate ich euch schon mal den Titel:

The Malevolent Bliss Of Ordinary Harmonies

:headbang: :D
 
Leute, meiner steht! Also, den Song meine ich... :eek::D

Jetzt habe ich noch einen Monat Zeit für den Feinschliff...
Bei mir ist es ähnlich. Muss v.a. noch den Bass entmulmen und die Lautstärken anpassen. Bin ich eigentlich der einzige mit Gesang?
 
Bei mir ist es ähnlich. Muss v.a. noch den Bass entmulmen und die Lautstärken anpassen. Bin ich eigentlich der einzige mit Gesang?

Gesang oder Growling? :D Ich glaube nicht dass du der einzige bist. Ich machte mir schon Sorgen, ich sei der einzige ohne Gesang... :smiley-surprised:

Aber wenn ich singen würde, dürfte ich das Wort "Harmonie" nicht mehr im Songtitel verwenden :tatsch:
 
Ich hoffe, dass mein Arm sich wieder erholt. In den Gitarrenspuren sind noch hier und da Fehler, aber mit den momentanen Signalen des Körpers sollte ich erst Mal nicht an diese Baustelle gehen...
 
Nee mach lieber Pause, nicht dass es chronisch wird .
 
Das ist wahr. Dann lieber Copy & Paste. Das könnte ich in dem Falle mit meinem Gewissen vereinbaren. Und den Gang zum Gitarrenlehrer vielleicht mal wagen, denn da scheint ja etwas nicht zu stimmen
 
Der Typ von Immortal hatte Jahre Sehnenprobs... oder Satyr. Muss man abklingen lassen, ggf. mal zum Doc. Aber nicht mit ner Manschette ruhig stellen, diese Schonhaltung macht es eher schlimmer.
 
Also doch lieber Jazz.

Ne, im täglichen Gebrauch merke ich nichts, oder es wird zumindest besser. Allerdings merke ich halt nach dem Gitarrieren, dass da was nicht stimmt. Scheint also noch früh genug zu sein dsbzgl. zu reagieren
 
Allerdings merke ich halt nach dem Gitarrieren, dass da was nicht stimmt.
Wenn Du nicht 6h pro Tag übst, tippe ich mal auf falsche Handhaltung.

Mach mal ein Video beim Spielen, und zeig es jemand, der sich da auskennt.

Ich zB drehe immer mein Handgelenk voll nach unten weg, damit ich brontal abgewinkelt mit dem Plek reinhacken kann. Das ist aber auf Dauer nicht gut. Wie auch die Plekhaltung mit durchgedrücktem Daumen nicht so gesund ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben