Acid Live Jam

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
Ich bin jetzt in einer neuen "Schule" gelandet. :) Mein "alter" Lehrer von Sinee Johann baut sich eine neue Truppe auf. Sonntags ist immer small Talk und es wird festgelegt, welches Genre wir in der nächsten Woche machen wollen. Am Montag zeigt Johann dann, wie er eine Track Basis für dieses Genre baut. Meistens bekommen die Schüler dann dieses Basis und können bis zum Samstag daraus einen Track machen. Samstags ist dann immer Challenge. Diesmal wurde Acid ausgesucht. Bis auf Jazz war alles erlaubt und wir sollten mindestens zwei Acidspuren einbauen. BPM sollte zwischen 128 und 140 liegen. Und der Track sollte maximal 6 Minuten sein. Bei der Tonspur habe ich dran gedacht, aber es dann später beim Video vergessen. Also, wer bis dahin aushält, bitte nicht wundern.

Mehr von der "Schule" lieber über PM. :)

 
Ohhh ein Acid live jam! Ist dir bewusst, dass ab Morgen 303 Day auf twitch ist? Es gibt eine hervorragende live-jamming community die etwa jeden Montag ein synthfest organisiert. Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier dafür Werbung mache, aber ich glaube mit deinem Setup solltest du dich da mal umschauen. Die Community selbst organisiert sich (in englischer Sprache) auf discord: https://discord.gg/RzuPCg24
Das lineup vom synthfest (und diesen monat 303 day) gibts auf: https://synthfest.online

In jedem Fall hab ich Spaß an deinem jam und würde mir das öfter anhören. Falls du damit noch nicht auf Twitch unterwegs bist, das Live-Erlebnis da macht solche Jams maximal besser! :)

Ich hab bisher nur mit einem Stream mit gemacht, aber regelmäßiger live jammen gehört mittlerweile zu meinen Lebenszielen! :)
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
307
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben