Bilder eurer Gitarren und Bässe

Naja, was sich halt in 35 Jahren so ansammelt. ;)

Habe auch seit 33 Jahren den meisten Kram behalten, manches nutzt mal leider viel zu selten...


upload_2021-2-27_16-36-45.png

upload_2021-2-27_16-37-42.png
upload_2021-2-27_16-38-3.png
upload_2021-2-27_16-38-21.png
upload_2021-2-27_16-38-45.png
 
BC Rich, geil.
 
Habe auch seit 33 Jahren den meisten Kram behalten, manches nutzt mal leider viel zu selten...
Sag an, hast du mal in einer Punk Band gespielt ?
Ein Kumpel von mir hat auf seinen Gitarren einen SIEMENS Schriftzug draufgemacht, was sehr lustig aussieht - aber dein Schriftzug ist ziemlich schroff ... die Strat spielts du vermutlich auch nicht so oft oder ;):D
shit.png
 
Sag an, hast du mal in einer Punk Band gespielt ?
Ein Kumpel von mir hat auf seinen Gitarren einen SIEMENS Schriftzug draufgemacht, was sehr lustig aussieht - aber dein Schriftzug ist ziemlich schroff ... die Strat spielts du vermutlich auch nicht so oft oder?

Nein, Punk noch nie. Immer entweder Metal oder so experimenteller Elektronik Kram. Die "Scheiß" Gitarre war tatsächlich mal exakt so bei Musik Produktiv erhältlich. Die war ein Geschenk zum 30. Aber stimmt schon, spielen tu ich die nicht oft. Die schwarze USA Strat auch fast nie. Die habe ich mal 2006 hier von einem User hier aus dem Forum gekauft.
 
Die ST57 JV Strat is hübsch... so eine habe ich auch, allerdings in fiesta red.
Zum Thema Wandhalter. Mein Tipp: Mach einen Wandhalter weg, kauf ein schmales Bücherregal und immer wenn mal wieder eine Gitarre auf dem Plan steht und "merkwürdige Fragen" kommen, kannst du sagen "du hast dir auch erst ein weiteres Buch gekauft" ..;)
Grundsätzlich eine gute Idee aber sehr gefährlich...meine Frau ist gelernte Buchhändlerin, als wir zusammenzogen, war ich sehr froh über den Schlepperdienst...angesichts von 32 Bananenkartons mit Büchern.:D
 
Squier JV-Stratocaster (frühe 80er)
zum Thema JV ...
So sehen (bzw. sahen) meine beiden JV Strats aus (ST57/ST62), mittlerweile haben die aber ABM Tremolos.


Und wie eine 52er Tele aussieht weiß man ja, daher mal ein etwas anders Gitarrenbild - der Kater Felix lebt aber leider auch schon nicht mehr ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, war damals ja eine kleine Revolution, als die rauskamen.
 
Das ist meine Lieblings-Axt
 

Anhänge

  • download.png
    download.png
    30 KB · Aufrufe: 224
Die gabs mit dazu. :)Hatte den Korpus mal in der Bucht ersteigert. Wallnuss mit der Dame, wohl angelehnt and DORO. Rockt mit dem DiMarzio wie blöd.
 
Mein neues Schätzchen: Gain by FGN Flame Deluxe. Gain war der Versuch von FGN, wie Gibson und Fender mit Epiphone und Squier eine günstigere Serie auf dem Markt zu etablieren.

Die Gitarren wurden damals in Indonesien unter Aufsicht von FGN gefertigt. Die Hölzer waren anständig. Diese hier hat einen Mahagonikorpus mit Lindedecke und einen eingeleimten Mahagonihals. Die Lackierung ist tadellos und sowohl Korpus als auch Hals haben ein Ahorn-Binding.

Durchgesetzt hat sich die Marke nicht. Vermutlich zum einen wegen des trotzdem recht hohen Preises von 600 EUR aufwärts und zum anderen wegen der unsäglichen ab Werk verbauten EMG Hz Pickups.

Habe sie gegen einen Satz aus einer US G&L Fallout getauscht und dem Hals ein Abrichten der Bünde gegönnt.
Ich hab sie etwas vernachlässigt von einem Gitarreneinsteiger gekauft, der sie eigentlich nicht gespielt hat. Die G&L PUs hab ich günstig bei Ebay ersteigert. Zusammen mit dem Service beim Gitarrenbauer hab ich nun weniger als 500 EUR gezahlt und eine Gitarre, die sich butterweich spielt und echt geil klingt.

Hätte ich für das Geld eine fertige Klampfe in der Quali bekommen? Schwierig zu sagen. Auf dem Gebrauchtmarkt mit Geduld eventuell, aber ich mag nunmal das Basteln und Zusammenstellen. Und gleichzeitig habe ich einen lokalen unabhängigen Gitarrenbauer unterstützt.

Enlight1239.JPG
 
Mein neues Schätzchen: Gain by FGN Flame Deluxe
Wirklich wunderschön. Und mit P90 am Hals und Humbucker am Steg vermutlich sehr flexibel. Mir läuft grad schon Sabber vom Kinn.... ich habe schon viel zu lange keine Gitarre mehr gekauft.
 
Ich sehe schon, am Material scheitert's bei keinem von uns........
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
950
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Brüllwürfel
Antworten
18
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben