Missing Media Files beim Laden eines Templates

buggl

buggl

Registriert
05.05.16
Beiträge
72
Reaktionen
11
Punkte
127
Ich habe ein fertiges Mixprojekt, aus dem ich ein Template generieren wollte.
Dazu habe ich gedacht:
ich lösche einfach alle Media Items raus (alle markieren/STRG-A und dann DEL), dann noch alle Automation envelopes, dann Save as template und fertig. Dachte ich.
Wenn ich nun ein neues Projekt erstelle und das Template laden will, kommt immer die Aufforderung, dass bestimmte Media files nicht gefunden werden (irgendwelche alten wavs aus dem vorhängerprojekt). Wie kann ich rausfinden, wo diese Files denn gebraucht werden? denn in der Trackansicht gibt es keine Media Files mehr, die hatte ich ja alle gelöscht....
 
Du musst das Projekt auch erst Speichern bzw als Vorlage speichern nachdem die Files gelöscht wurden.
Dann stellt Reaper keine Fragen mehr.
Wenn du Trigger nutzt und diese im gleichen Ordner hattest fragt Reaper natürlich nach den Samples die findest du dann in dem alten Projektordner bzw wenn vorhanden in dem Sample Ordner wo du deine Samples gespeichert hast.
Lade diese noch mal in den Sampler speicher es erneut ab und Reaper fragt nicht mehr nach.
 
eben, hab ich ja gemacht:
1. alle Media Items raus (alle markieren/STRG-A und dann DEL)
2. alle Automation envelopes löschen
3. Save as template
trotzdem kommt die Abfrage nach audio-wavs (und das sind keine Samples)
 
Geh mal in Reaper auf Datei dann auf Vorlagen Templates dann auf Projekt als Vorlage speichern gebe der Vorlage einen Sinnigen Namen und nun kannst du es immer aufrufen.
Wenn da keine Dateien im Spiel sind wird auch nicht nachgefragt.

Edit: Hast du einen Faltungshall im Template?
Wenn ja dann verlangt er vielleicht danach, wenn dieser Impuls im alten Projekt Ordner war dann fargt Reaper nach wo dieser Impuls ist.
Um das zu vermeiden lege einen Impulsordner an und gebe Reaper den Pfad an und ruhe is.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
Introsong
Antworten
1
Aufrufe
1K
Introsong
Introsong
Tonminister_V2
    • Danke
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
WorkFloh
WorkFloh
Tonminister_V2
    • Danke
Antworten
2
Aufrufe
1K
Bassmacher
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben