Steinberg eLicenser - keine Verbindung

Moin Leute, bei mir geht immer noch nicht. Dann war es aber schon die längste Downtime seitens Steinberg seit Cubase 7 die ich erlebt habe. @rkdk : man könnte meinen, du arbeitest im Steinberg Support . Es soll ja Leute geben , die betreiben so ne ultimative Lobhudelei.
 
@auron
gähn. Die alte Nummer frustrierter Einzelpersonen wieder. Mal keine böswilligen Unterstellungen hier, nur weil ich im Großen und Ganzen klar komme und überwiegend zufrieden bin. Nur für dich: dat Cubb'se funktioniert für mich und mein Zeugs halt am besten, ich nutze einfach das, was gegeben ist. Und never change a runnig System und ich bin grundsätzlich ein postitiv eingesteller Mensch! Also wohl genau das Gegenteil von den meisten hier... Habe ansonsten im engl Steinbergforum genug eigene Meckerpostings und meine Wunschlisten. Und einen separaten alten Testrechner, wenn n Update neu ist. Das rettet viel. Was willst noch hören. Stimmt, am besten schreib ich nichts mehr in solchen negativen Threads. Bringt ja nur Streit und Missgunst, sehe ich nun ein. Werd mich hier sowieso bald abmelden, wirklich vertane Zeit.
 
@auron
gähn. Die alte Nummer frustrierter Einzelpersonen wieder. Mal keine böswilligen Unterstellungen hier, nur weil ich im Großen und Ganzen klar komme und überwiegend zufrieden bin. Nur für dich: dat Cubb'se funktioniert für mich und mein Zeugs halt am besten, ich nutze einfach das, was gegeben ist. Und never change a runnig System und ich bin grundsätzlich ein postitiv eingesteller Mensch! Also wohl genau das Gegenteil von den meisten hier... Habe ansonsten im engl Steinbergforum genug eigene Meckerpostings und meine Wunschlisten. Und einen separaten alten Testrechner, wenn n Update neu ist. Das rettet viel. Was willst noch hören. Stimmt, am besten schreib ich nichts mehr in solchen negativen Threads. Bringt ja nur Streit und Missgunst, sehe ich nun ein. Werd mich hier sowieso bald abmelden, wirklich vertane Zeit.

Ich sag es mal positiv: wenn du nicht so akribisch Hilfe leisten würdest, sowie andere hilfreiche Geister in diversen Foren hier und anderswo, würde Steinberg mehr Support Leute einstellen müssen. Steinberg weiss das und spart sich schön einen . Naja keine DAW ist perfekt, das wissen wir, aber wir wissen , es wird ständig Besserungen geben :)
 
Leute, es geht hier doch gar nicht um Cubase, (never change ) Systeme und Internetanbindungen vom Rechner!
Es geht darum, dass einige User ihre neu erworbenen Produkte nicht aktivieren können, und das ist nun einmal ärgerlich!
Und somit ist auch der Faden in Richtung Dongle gesponnen und wieder in Frage gestellt, aber auch die Serverprobleme von Steinberg, denn den Mist hatten sie auch bei VÖ von Cubase 11...ist halt keine Werbung für den Verein!o_O
 
Erinnert mich an den Slogan : Zero Downtime von Ilok. Obwohl das unter Umständen auch echt gruselig laufen kann. LOL
 
Leute, es geht hier doch gar nicht um Cubase, (never change ) Systeme und Internetanbindungen vom Rechner!
Es geht darum, dass einige User ihre neu erworbenen Produkte nicht aktivieren können, und das ist nun einmal ärgerlich!
Und somit ist auch der Faden in Richtung Dongle gesponnen und wieder in Frage gestellt, aber auch die Serverprobleme von Steinberg, denn den Mist hatten sie auch bei VÖ von Cubase 11...ist halt keine Werbung für den Verein!o_O

Ähm ja und nein. Man könnte als Anbieter natürlich positiv in Erscheinung treten, das man genug Server Power hat , damit das nicht passiert. Es soll auch so Cloud Services geben, modernes Zeug halt. Weiss aber nicht ob Steinberg das bezahlen will.
 
So was von Schn...auze voll!!!
Warum nicht vor einer Woche, dann hätte ich mir Geld gespart!:mad:
elc.jpg elc2.jpg ID.jpg spec.jpg
 
im Steinberg Forum ist die Hölle los aber der gute Ed Doll ist dran
https://forums.steinberg.net/t/elicenser-server-status/699522/104
Die USB Licenser bei mir funktionieren aber:cool:
Das Problem besteht seit dem 25.02 und dieser ED Doll hat sich gestern zuletzt damit gemeldet, dass der Server doch wieder abgeschmiert ist.
Steinberg schweigt (wie immer) bis sie wahrscheinlich auf erhöhten Druck, doch mal ein Statement auf ihrer Seite veröffentlichen.
Und soll ich jetzt einen Newsletter mit nerviger Werbung abonnieren, nur damit ich auf Steinbergs Unzulänglichkeiten aufmerksam gemacht werde?
...gehts noch!?o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind durch dieses Problem auch die Lizensierungen von VSL-Produkten betroffen. Siehe: https://www.vsl.co.at/community/
Ich müsste eigentlich ein paar VSL-Lizenzen auf meinen Slave-Rechner-Dongle verschieben. Das geht glaube ich nur über den Steinberg-Lizenz-Server, oder?
 
Letzte Woche hat iLok seine Server gewartet, da ging dann auch nichts. Und wer schonmal GTA gespielt hat der weiß was Serverprobleme sind.

Gestern lief mein Cubase 10.5 jedenfalls problemlos
 
Leider sind durch dieses Problem auch die Lizensierungen von VSL-Produkten betroffen. Siehe: https://www.vsl.co.at/community/
Ich müsste eigentlich ein paar VSL-Lizenzen auf meinen Slave-Rechner-Dongle verschieben. Das geht glaube ich nur über den Steinberg-Lizenz-Server, oder?

Solche VSL Lizenzen habe ich auch und mehreren Dongles. Ich weiss aber nicht wie das Verschieben genau abläuft, habe mich nicht genau darauf geachtet.

Allerdings nehme ich an das alles über den Steinberg Server laufen muss, denn die Übertragung von einem Dongle zum Anderen wird Online registriert und die Produkte in die richtige Dongle-ID eingetragen. Auf My Steinberg kann ich jetzt aber auch nicht einloggen um nachzuschauen, denn es kommt jetzt diese Meldung:

MAINTENANCE
All Steinberg ID related functions (log into MySteinberg, request trial versions, etc.) are currently unavailable due to maintenance work. We are sorry for the inconvenience.
 
Steinberg:
27. Februar 2021

Seit dem 25. Februar gibt es Lizenz-Server-Ausfälle, die zu fehlschlagenden Lizenz-Transaktionen führen (Lizenz-Aktivierung, Transfer von Lizenzen, Lizenz-Upgrades).
Der erste Versuch, den Fehler zu beheben, war leider nicht erfolgreich, sodass nun eine Wiederherstellung angestoßen wurde. Leider dauert dieser Vorgang aufgrund der Größe der Datenbank sehr lange und wir gehen davon aus, dass er noch einige Stunden in Anspruch nehmen wird.
Aus diesem Grund haben wir den Onlineshop vorübergehend deaktiviert, bis der Server wieder zuverlässig läuft.

Wir bitten für die Probleme und Unannehmlichkeiten, die daraus entstehen, um Entschuldigung. Wir sind bestrebt, unseren Kunden eine positive Nutzererfahrung zu bieten und arbeiten an Verbesserungen für die Zukunft, damit eine solche Situation nicht mehr vorkommt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass die Lizenzen natürlich nicht verloren sind. Sobald der Server wieder normal läuft, können die Lizenz-Transaktionen wiederaufgenommen werden und Produkte normal aktiviert werden
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/360019861220-Ausfall-des-Lizenz-Servers
 
Wenn ich mich an das Release von Cubase 11 erinnere, war der Lizenz Server auch die ersten Tage völlig überfordert. Da sollte Steinberg mal dringend aufrüsten und erneuern...
 
Oh, oh. Da kann natürlich eine beliebte Software mit deren Server schon mal an die Kapazitätsgrenzen stossen. Wenn da noch Corona im spiel ist, umso mehr. Die Steinis waren wohl nicht genügend darauf vorbereitet. Wären wohl gut beraten, wenn die sich die Anzahl User mal genau unter die Lupe nehmen würden, um deren Ansturm auf Updates gerecht zu werden. Die Daten sollten ja bei den Steinis zur Verfügung stehen.
 
28.02.2021 5:20Uhr ...keine Veränderung!...wenn da mal nicht die Koreaner eingefallen sind?...oje! :eek:
123.jpg
 
Im Facebook auf der Steinberg Seite werde die Rufe nach Abschaffung von Dongle und Elicenser immer lauter. Warum hält Steinberg überhaupt an dieser Methode so hartnäckig fest? Es gibt so viele Möglichkeiten , aber Hardware Dongle ist meiner Meinung jetzt auch langsam mal echt überholt . Und bitte, wer beim Kauf einer neuen Cubase Major Version 11 einen Ansturm erlebt, der sorgt dafür dass sich das nicht wiederholt. Steinberg wiederum möchte einfach nicht dazu lernen und/oder möglichst brutal sparen, gelle?

Wollte das Upgrade auf Wavelab ziehen, lass ich jetzt mal . Pech für Steinberg, haben scheinbar zu viel Geld wie es scheint.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben