Event ist schraffiert - ich möchte aber alle Instrumente in einem Event haben

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.810
Reaktionen
553
Punkte
6.941
Hallo,

ich habe mal was mit dem Drum-Plugin Sitala aufgenommen und das Problem, dass ich im Editor nur das letzte aufgenommene Instrument angezeigt bekomme und editieren kann. Um das vorherige Instrumente anzuzeigen und bearbeiten zu können, muss ich das Event verschieben.
Dieses Problem bezieht sich aber nicht nur auf Sitala, sondern generell auf alle VST-Plugins. Bei jedem neuen Aufnahme-Vorgang wird ein neues Event erzeugt, das sich über das vorherige legt. Es wird dann schraffiert dargestellt.
Was mache ich verkehrt bzw. was muss ich einstellen, damit bei einer neuen Aufnahme zusätzliche Midi-Informationen in das bestehende Event eingefügt werden, anstatt dass immer wieder ein neues Event erzeugt wird?

Sitala_01.gif
Sitala_02.gif

PS. Hat sich erledigt, ich musste nur unter dem Punkt "Midi-Aufnahmemodi" "Mischen" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch nachträglich neue Events, z.B. Controllerdaten, aufnehmen. Wenn du "Mischen" einstellst kannst du z.B. 2 verschiedene Parts übereinander schieben. Dann solltest mit dem "Klebewerkzeug" die beiden Parts zusammenfügen.
 
Du kannst auch nachträglich neue Events, z.B. Controllerdaten, aufnehmen. Wenn du "Mischen" einstellst kannst du z.B. 2 verschiedene Parts übereinander schieben. Dann solltest mit dem "Klebewerkzeug" die beiden Parts zusammenfügen.
Ja, danke für den guten Tipp. Obwohl ich mir viel Wissen über YouTube aneigne und auch ein gutes Tutorial von Holger Steinbrink habe, vergesse ich manche Sachen schnell wieder.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
196
Phase1
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben