Steinberg eLicenser - keine Verbindung

Registriert
23.02.21
Beiträge
421
Reaktionen
86
Punkte
779
Hallo Zusammen,

habe soeben den bisher umständlichsten Installationsmarathon meines Lebens hinter mir im Zuge der Installation von Cubase LE 10. Jetzt kurz vor Ende geht es nicht weiter. Ich gebe den Linzensschlüssel im eLicenser ein und will die Linzenz runterladen, dann bricht es ab und es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlschlägt. Ich solle meine Netzwerkeinstellungen überprüfen. Ich habe alles versucht und am Ende als Administrator und mit deaktivierter Firewall und Virenschutz, doch kein Erfolg.

Ist denn tatsächlich zufälligerweise gerade an einem Donnerstag um 00:30 Uhr der Server down oder kann ich noch was anderes ausprobieren?

Bin dankbar für jede Hilfe.

VG
 
Ist das wirklich dein Lizenzschlüßel?
Wenn der von der Länge nicht passt, sprich zu kurz, dann ist es ein Aktivationscode.
Den musst du in deinem Account eingeben.
 
Falls mal das relativ seltene Phänomen auftaucht, das dein Router die IPv4 oder IPv6 Adressen verweigert, das hatte ich mal bei meinem Steam Account. Zum verrecken konnte ich mich NICHT bei Steam anmelden, erst als ich dem Router gesagt hatte bitte zulassen ging es. Denkbar wäre vielleicht auch , das um die Uhrzeit (00:30) eine Wartung läuft, aber eine Downtime hab ich bisher so noch nicht erlebt. Höchstens, das der Windows Dienst für den Elicenser seinen Dienst verweigert, dann hilft nur noch der Neustart des PCs.

Obwohl ich gerade sehe das Cubase LE10 , braucht das einen Lizenzschlüssel zum runterladen? Dafür braucht man doch kein Dongle, das geht doch mit dem Soft-Elicenser oder nicht? Wo ist denn rkdk wenn man ihn braucht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,


Ist das wirklich dein Lizenzschlüßel?

Ja, ganz sicher.

Falls mal das relativ seltene Phänomen auftaucht, das dein Router die IPv4 oder IPv6 Adressen verweigert, das hatte ich mal bei meinem Steam Account. Zum verrecken konnte ich mich NICHT bei Steam anmelden, erst als ich dem Router gesagt hatte bitte zulassen ging es. Denkbar wäre vielleicht auch , das um die Uhrzeit (00:30) eine Wartung läuft, aber eine Downtime hab ich bisher so noch nicht erlebt. Höchstens, das der Windows Dienst für den Elicenser seinen Dienst verweigert, dann hilft nur noch der Neustart des PCs.

Obwohl ich gerade sehe das Cubase LE10 , braucht das einen Lizenzschlüssel zum runterladen? Dafür braucht man doch kein Dongle, das geht doch mit dem Soft-Elicenser oder nicht? Wo ist denn rkdk wenn man ihn braucht... :D

Lt. Anweisung muss ich den Lizensschlüssel im eLicenser Control Center eingeben. was genau ist Soft-eLicenser?


Genauso habe ich es gemacht. Kein Erfolg. Heute morgen Laptop mitgenommen. Anderes WLAN-Netzwerk. Ebenfalls kein Erfolg.

Bin ein bisschen ratlos.
 
Steinberg hatte zumindest gestern Serverprobleme, hab ich einer Nachricht in FB entnommen:
Steinberg.JPG
 
Ja sehe ich auch gerade auf steinberg.de. Derzeit down. ... Wenigstens liegt es nicht an mir:rolleyes:
 
Das muss noch etwas anderes sein (ScreenShot) und gerade hatte ich noch eine Meldung mit "Transit...bla,bla,bla".
Das geht den ganzen Morgen schon so....ich dachte Cubase telefoniert nicht nach Hause, darum der eLicenser, oder heisst das Cubase zwar nicht....aaaaaber der Licenser! :eek:
c11.jpg
 
Hier dasselbe. Wenn ich die eLicenser-Software aufrufe und die Wartung ausführe erhalte ich folgende Meldung:
upload_2021-2-26_11-49-44.png

Ich hatte gestern noch die Version auf 6.12.7.1285 aktualisiert.

Cubase lässt sich aber problemlos starten und nutzen, da die Lizenz bei mir auf dem USB-Dongle liegt.
 
Funzt bei mir im Moment auch nicht. Hamburg , we have a problem....
 
Cubase schmiert nur noch ab, ich habe rein gar nichts nichts verändert!...gerade kam eine Meldung vom eLicenser mit "License vom Specral Layer nicht gefunden...!" und wenn ich Cubase als Admin starte, kommt ständig was mit "ID not found"!?
...alles ist beendet, auch nichts mehr im Task Manager, trotzdem kommt diese Meldung, wenn ich im eLicenser auf Wartung gehe!(Foto)
Ich bin schon wieder völlig begeistert von Steinberg und ihrem Dongle...die haben wohl extra gewartet, bis ich letzte Woche ein Upgrade gemacht habe, um dann mit ihrem Shit weiter zu machen! :mad:
C11 scheiß eLicenser.jpg
 
hier die gleiche Meldung wie in post 9 aber C11 LE hier auf dem Laptop läuft.
 
Geht noch immer nichts bei mir... und dass, nachdem ich mir gestern Abend noch schnell Halion 6 im Aktionszeitraum gekrallt habe :(
 
Wo ist denn rkdk wenn man ihn braucht...
Der kennt sich im funktioniernden CB sehr gut aus.
Ansonsten an den Help Support wenden.
(Da glühen warscheinlich gerade die Leitungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wird gerade Cubase 12 bereit gestellt
 
Naja es steht ja da auf der Homepage, dass der Linzenzserver gerade down ist. Geduld ist zwar nicht meine größte Stärke, aber die werden das ja irgendwann in den Griff kriegen.
 
Grad gecheckt, meine C 11 läuft hier auch ohne Probleme. Letztes Update halt nur noch nicht gemacht.
Edit, Halion 6, Standalone, und all das andere Zeugs läuft auch.
:eek:
 
oder heisst das Cubase zwar nicht....aaaaaber der Licenser! :eek:
Würde ich sagen. Wenn das ControlCenter gestartet wird, wird der schon ne Abfrage machen. Kann ja sein, dass du etwas registrieren möchtest.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben