Ken Lewis Mixing Night Contest - Tangerine

  • Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
Lässt sich gut mischen.
 
jo schmiert wie butter, einzig das etwas quäkige der main vocs hab ich nicht so in den griff bekommen.

habs so auch schon abgeschickt:
 
Oh Gott... nä... Ok, wie viele Spuren sind das?
 
Hehe ja ist schon trashig. Könnte man evtl. als Werbesong hernehmen. Ansonsten musikalisch völlig belanglos.

Hab ganz vergessen die vocals zu autotunen wie mir gerade auffällt... Egal
 
jo schmiert wie butter, einzig das etwas quäkige der main vocs hab ich nicht so in den griff bekommen.

habs so auch schon abgeschickt:

Cool. Vielleicht Die Vocals ein bisschen De-Essen? Find ich ein bisschen spitz. Ansonsten top!
 
@electrisizer , klingt doch gut, hättest aber etwas mehr Pappe in der Drum lassen sollen dann swingt es etwas schicker ebenso auf kleinen Systemen.
Ich habe auch schon abgegeben.
 
Ich hab mich heute auch mal rangesetzt.
Was fürn schlimmer Text, muss man echt auf Durchzug schalten :D

Stimme quäkt ordentlich rum und ein paar Klingelinstrumente weniger hättens auch getan..

Ich glaube, am Ende hab ichs auf der Summe bisschen übertrieben, Ohren waren dann durch.

 
@electrisizer find die Backings bei dir etwas fisselig und die Stimme phased bisschen rum, aber hast du ja selbst schon angemerkt.
Bei dir staut sich ansonsten alles im Mittenbereich ein wenig auf, von den ganzen Klavier- und Gitarrenspuren.

Sonst schön rund, auf jeden Fall natürlich klingender als meiner.^^
 
@electrisizer find die Backings bei dir etwas fisselig und die Stimme phased bisschen rum, aber hast du ja selbst schon angemerkt.
Bei dir staut sich ansonsten alles im Mittenbereich ein wenig auf, von den ganzen Klavier- und Gitarrenspuren.

Sonst schön rund, auf jeden Fall natürlich klingender als meiner.^^

gefällt mir auch gut! deutlich aufgeräumter als meine version, insgesamt hätte ich wohl etwas mehr wärme (tiefmitten) gelassen, aber dafür kommen die instrumente besser raus.

die main vocs hab ich im höhenband über einen chorus laufen lassen + dazugemischt um sie etwas weichzuspülen. das darf man so bestimmt laut handbuch nicht machen. war ein versuch ;)
 
Gut aufgenommen, aber Vocals/Lyrics/Musik find ich unerträglich.
 
@altessockenfach - ja also in den Höhen finde ich es etwas anstrengend. wenn du da noch ein wenig nachbesserst, dann passt das schon. auf der mainvocs- Spur vielleicht auch noch die Schmatzer entfernen :D

hier ist mein mix


 

Anhänge

  • Tangerine mixed by alex hendrix.mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 973
Das war / ist meine Version.
Habe eine Transe auf den Overheads genutzt um die etwas zu betonen, auf der Summe gaaaanz dezent einen Kompressor drauf. Auf den Gruppen nur die lautesten Peaks etwas reduziert, der Rest ist nur gepegelt und Equt, Automation habe ich nicht betrieben.
Also die reine Mischung, so habe ich es auch abgegeben.



Der Winner Mix ist mir zu zu mittig / hell und übertrieben was Percussion angeht betont, das lässt den Song für mich albern wirken.
Ich finde meine Mandarine da reifer und saftiger.
 
Das war / ist meine Version.
Habe eine Transe auf den Overheads genutzt um die etwas zu betonen, auf der Summe gaaaanz dezent einen Kompressor drauf. Auf den Gruppen nur die lautesten Peaks etwas reduziert, der Rest ist nur gepegelt und Equt, Automation habe ich nicht betrieben.
Also die reine Mischung, so habe ich es auch abgegeben.



Der Winner Mix ist mir zu zu mittig / hell und übertrieben was Percussion angeht betont, das lässt den Song für mich albern wirken.
Ich finde meine Mandarine da reifer und saftiger.

dein mix geht klar, schön natürlich kann man bei dem stück auf alle fälle so machen. mir ist er vielleicht etwas zu mono, also am panorama könnte man noch was schrauben... warum hast du ihn nicht noch ein wenig gelimited zum schluss?

wo gibts den gewinner mix eigentlich zu hören? bin da zu doof für :)
 
dein mix geht klar, schön natürlich kann man bei dem stück auf alle fälle so machen. mir ist er vielleicht etwas zu mono, also am panorama könnte man noch was schrauben... warum hast du ihn nicht noch ein wenig gelimited zum schluss?

wo gibts den gewinner mix eigentlich zu hören? bin da zu doof für :)

Ich will bei sowas gar nicht gewinnen, ich habe keinen Bock mich da mit den Leuten auszutauschen und über meine Mix Herangehensweise zu diskutieren.
Man kann ja aufdrehen bzw eine kleine Summenbearbeitung machen, dann kommen die Räume raus der Frequenzgang wird fein ausgeglichen ect und schon könnte es breit und passabel klingen.
Ich fand den Song witzig und der ging ruckizucki zu mischen nachdem der B-Drum Sound für mich gut klang / fest stand war das meine Richtung mein Richtwert, der Rest ging so gut wie von alleine.

In diesem Chat wurde jemand als Gewinner genannt, da war auch ein Link dabei.
Der Chat ist unmöglich, echt schlimm du bist nicht doof der Chat ist kacke.
Man bekommt eine Nachricht das man im Chat markiert wurde geht man da rein findet man nix :D

Egal der Song hat Laune gemacht und darum gehts doch.
Mandarinen sind ja auch lecker :D
 
Ich will bei sowas gar nicht gewinnen, ich habe keinen Bock mich da mit den Leuten auszutauschen und über meine Mix Herangehensweise zu diskutieren.

Keine Angst, das wird nicht passieren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben