Piano VST gesucht, für einen Track

  • Ersteller Coverpriest
  • Erstellt am
C

Coverpriest

Gesperrter User
Registriert
06.01.21
Beiträge
391
Reaktionen
150
Punkte
871
Hallo,

ich habe vor, ein Lied von Reinhard Mey zu covern. Dafür habe ich bereits eine Piano-Spur produzieren lassen. Mich interessiert dazu die Meinung eures Gehörs, was die Wertigkeit des Piano-Sounds angeht. Es ist Keyscape's "Rich Ballad".
Es klingt für mich ganz gut, aber vielleicht geht da soundmäßig noch viel mehr. Es soll in der Version ein reines Piano-Stück werden und da wäre sicher schön, wenn das Piano sehr gut klingt und der Sound Eindruck macht.

Hier ist mal die Midi-Datei und der Pianotrack (mit Original im Vorlauf zur Einordnung des Originalsongs).



 
das piano klingt recht warm, das ist angenehm.
für ein reines pianostück hätte ich mir allerdings auch ein etwas "brighteres" piano vorstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem schließe ich mich an. Das gewählte Piano klingt ordentlich (vor allem für die langen Tiefen Töne), für den erwähnten Eindruck den der Sound machen soll wären ein paar "brillante" Höhen aber noch ganz gut.
Kommt natürlich auch stark drauf an welchen Platz der Gesang frequenztechnisch noch einnehmen soll.
 
Danke. Es wird ein Bariton sein, der dazu singt. Habt ihr Empfehlungen zu alternativen Pianos?
 
na, du hast doch keyscape.
das ist doch super.
da findest du sicher auch noch andere pianosounds, die passen könnten.
vor allem kannst du, nachdem eingesungen wurde, weiter damit rumprobieren...
nachher gehts ja dann auch noch darum, die räume von piano und gesang anzupassen, etc.
spectrasonics-keyscape-la-custom-c7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben